Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

1.0 von 5 Sternen Gähn..., 18. September 2009
Rezension bezieht sich auf: Pussy (Audio CD)
Das Lied lässt sich in einem Wort zusammenfassen, plump. Kein Wunder das man es nötig hat, mit einem solch Video auf sich aufmerksam zu machen. Nein, um Aufmerksamkeit zu betteln und sich nebenbei der Lächerlichkeit preis zu geben. Viel Spaß mit dem Video ihr 13-15 jährigen weiblichen Fans.. erbärmlich.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen

Ersteintrag: 18.09.2009 11:36:23 GMT+02:00
Komisch... ich bin weit aus älter als 13-15 und männlichen Geschlechts. Ich finde das Lied und das Video trotzdem gut.

Veröffentlicht am 18.09.2009 12:26:26 GMT+02:00
Lukas M. meint:
Das Lied? Auf der Single sind 2 Lieder drauf... Wenn ihr nur ein Lied bewertet bewertet ihr nur 50 % der Single, das ist echt schlimm...

Veröffentlicht am 18.09.2009 14:53:21 GMT+02:00
Frau Fugbaum meint:
Liebster Herr "Tim",

anscheinend haben Sie sich noch nie mit Rammstein und deren Musik befasst, sonst würden Sie die neue Singleauskopplung nicht einfach als "PLUMP" bezeichnen. Außerdem gehört, wie man eigentlich allseits weiß, bei einer Rezension weitaus mehr dazu, als einen Beitrag zu schreiben, der 1 Wort zum Artikel und Beleidigungen gegenüber Menschen zu äußern, die diese Musik trotzt Ihrer Meinung gerne hören.

Das Lied an und für sich mag vielleicht nicht das orginellste der Welt sein, wenn man allerdings diese Selbstinszenierung, die Provokation und den Witz an der Sache sieht, wie ihn meist nur Menschen sehen, die sich auch mit einem Thema befassen, merkt man, dass es bei dieser Auskopplung weniger um den Einfallsreichtum des Liedes als mehr um die Provokation und die Aussage "Wir sind zurück - härter als je zuvor" geht.

Und wenn ich Ihre Worte genauer betrachte, entflammt bei mir der Verdacht, dass vielleicht Sie der 13-15 Jährige Klein-Fan sind.

Fazit: Mir gefällt's.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 18.09.2009 15:59:59 GMT+02:00
M. Kühnel meint:
Wie soll man den mit den Video Aufmerksamkeit erwecken? Man wird es nie im Fernsehen sehn. Schuld sind doch die Medien die einfach Rammstein in den Dreck ziehen ohne sich richtig über die Band zu informieren. Ich denke Rammstein hat so viele Fans weil sie eben nicht nach dieser ganzen Mainstream Sch..ße gehen. Und im Radio läuft das Lied ja sowieso nicht. Und wer behauptet Rammstein sei Pop den ist sowieso nicht mehr zu helfen.

Veröffentlicht am 18.09.2009 23:14:00 GMT+02:00
bernd meint:
ja ja wieder so ein pe...nn.....er der keine ahnung hat....................man kauf dir ne sandmann cd und gut ist

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 18.09.2009 23:36:38 GMT+02:00
Christopher meint:
Diese ganze Diskussion, ob das nun Pop ist oder Rock oder sonstwas, ist doch sowieso zweitrangig. Wem die Musik gefällt, und mir gefällt sie, soll sie hören, der Rest soll es bleiben lassen. Wenn man die Musik dann doch in einen Stil einordnen will, dann muss man aber auch als Fan, und das bin ich, akzeptieren, dass sie schon lange nicht mehr den ungeschliffenen, mit technoeinsprengseln versehenen, Stampf-Rock spielen wie in ihren Anfangstagen, sondern der ganze Sound mit Album zu Album professioneller wurde, was aber auch eine ganz natürliche Entwicklung einer Band ist, die Erfolg hat und dementsprechend Geld um ein Album perfekt zu produzieren. Dadurch, dass ein Lied wie zum Beispiel "Mein Teil" so gut produziert ist, weniger Ecken und Kanten hat als die früheren Lieder, finde ich es zum Beispiel weniger "hart" als "Seemann", einfach weil bei Seemann noch alles roher, unverbrauchter, authentischer und kratziger klingt. Ich weiß nicht, wie das andere Leute sehen, aber das ist für mich auch ein Punkt, an dem ich für mich persönlich ein Lied als "hart" oder "weich" klassifiziere, und von daher würde ich schon sagen, dass "Pussy", und auch "Rammlied" eher "pop" sind als "rock", aber, wie gesagt, das ist meine Meinung, und darauf kommt es mir auch nicht an, Rammstein werden für mich dadurch nicht weniger gut oder schlecht.
Und wenn man es mal von dem Standpunkt aus sieht, dass alles, was von vielen Leuten gehört wird, "pop" ist, nämlich populäre Musik, dann reiht sich Rammstein zusammen mit Metallica, AC/DC, Black Sabbath, und vielen anderen in die Liste der erfolgreichsten Popkünstler ein :-)

Veröffentlicht am 20.09.2009 14:18:36 GMT+02:00
Patrick H. meint:
Ich glaube ja, dass sich der Verfasser nur wichtig machen will, denn Ahnung von der Materie hat er offensichtlich nicht.
Vielleicht ist er aber auch einfach nicht in der Lage etwas sinnvolles zu schreiben.
In beiden Fällen wäre es besser zukünftig einfach Abstand von derartigen "Rezensionen" zu nehmen.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 10.11.2009 20:11:55 GMT+01:00
True Survivor meint:
Kauf Dich mal ne Tüte Deutsch. Du Flachmann ;)