Herbst/Winter-Fashion Hier klicken Duplo studentsignup Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More TDZ Hier klicken Learn More Fire Shop Kindle PrimeMusic GC HW16

1.0 von 5 Sternen weder kulinarisch, noch Krimi, 12. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Teufelsfrucht: Ein kulinarischer Krimi. Xavier Kieffers erster Fall (Kindle Edition)
ich habe wirklich schon lange nicht mehr einen so langweiligen Krimi gelesen. Das erste Kapitel war noch ganz amüsant, aber je länger ich las, desto mehr bekam ich das Gefühl, der Autor hat mit der Erfindung des ganz interessanten Plots sein gesamtes erzählerisches Können verbraucht. Es geht dann nur noch langweilig weiter. Das Schlimmste ist wohl, dass der Autor nicht widerstehen konnte, die Früchte seiner fleißigen Recherche bis ins letzte Detail zu referieren. Dabei vergaß er wohl, dass er an einem Krimi schrieb und Spannung und flüssige Handlung in einem Krimi nicht unwichtig sind.
Auch die mehr als dilettantischen Anspielungen, "Kartoffelsorte Paula". Was soll das? Warum nicht die Kartoffelsorte "Linda" beim Namen nennen? Oder der bayerische koksende Sternekoch aus Waging? Ähnlichkeiten mit lebenden Personen rein zufällig?
Die ständigen Wiederholungen, wie die Hauptfigur sich ein gutes Essen reinzieht, eine Zigarre, ein bis zwei Flaschen Wein, natürlich von bester Lage, nerven spätestens beim zweiten Mal.
Nach einigen Kapiteln interessierte mich auch nicht mehr, wer der Mörder war. Ich habe dann den Schluss gelesen, etwas, das ich bisher höchstens ein oder zweimal gemacht habe. Der Schluss war wie erwartet und genauso langweilig wie das ganze Buch.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen

Ersteintrag: 25.01.2016 23:26:37 GMT+01:00
Bummibee meint:
Diese Kritik kann ich in keiner Weise nachvollziehen. Ich habe das Buch gelesen und fand es einfach nur großartig ... aber gut, die Geschmäcker sind verschieden ... :)