Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Sonderangebote Books Summer Shop 2017 Cloud Drive Photos Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited longss17

4.0 von 5 Sternen Ein solides Lehrbuch!, 14. März 2010
Rezension bezieht sich auf: Grundkurs Statistik Für Politologen Und Soziologen (German Edition) (Taschenbuch)
Ich habe mir das Lehrbuch gekauft, da ich es für meine Statistik Vorlesungen und die dazugehörigen Übungen gebraucht habe. Es hat mir für meine Klausur sehr geholfen und ich konnte den VL - Stoff leichter verfolgen. Das Buch ist klar strukturiert. Auch ist es verständlich geschrieben und es gab nur ein oder zwei Stellen, an denen ich noch einmal woanders nachschlagen musste. An jedem Kapitelende finden sich ein paar Aufgaben, welche die Hauptthemen des Kapitels noch einmal klar und deutlich umreißen. Die Lösungen zu den Aufgaben finden sich natürlich im Anhang. Dieses Buch sollten sich all diejenigen zu legen, welche Politik oder Soziologie in den ersten Semestern studieren und denen bald eine Prüfung ansteht. Für spätere Semester ist es nicht mehr gar so zu empfehlen, da es dafür einfach zu ungenau ist und die Vertiefungen fehlt. Für den ersten Einstieg ist es allerdings mehr als empfehlenswert. Die Grundlagen der Statistik werden in einer klar strukturierten Sprache vorgestellt und so auch dem Mathematikmuffel verständlich gemacht. Man kann mit diesem Buch nicht viel falsch machen.

Hier finden Sie die kompletten Richtlinien.

[Abbrechen]

Ort: Mainz