Jeans Store Hier klicken Strandspielzeug b2s Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen Abenteuerreise in die neue Welt, 22. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Der Fluch des Sündenbuchs: Historischer Roman (Taschenbuch)
"Der Fluch des Sündenbuchs" von Beate Maly
erschienen im Ullstein Taschenbuchverlag, Seitenanzahl: 457

Inhalt:

1618 machen sich die Apothekerin Jana Jeschek und der Arzt Conrad Pfeiffer, ihr Verlobter, mit einer Schatzkarte auf, um den sagenumwobenen Goldschatz von El Dorado zu finden. Zu gleicher Zeit wird Richard Walton von Sir Raleigh damit beauftragt, sich ebenfalls auf die Suche zu begeben. Und auch die Kirche ist an dem Gold interessiert und entsendet eines ihrer Mitglieder. Doch wer bekommt den Schatz in seine Hände? Eine abenteuerliche Reise nimmt seinen Verlauf.

Autorin:

Die Österreicherin Beate Maly wurde 1970 in Wien geboren und machte nach dem Schulabschluß eine Ausbildung zur Kindergartenpädagogin. Heute arbeitet sie als Frühförderin. Zudem ist sie auch Montessori-Pädagogin.
Inzwischen hat sie zahlreiche Kinderbücher und Sachbücher geschrieben und auch Beiträge für Anthologien verfasst.
Beate Maly ist verheiratet und lebt mit ihrem Mann und drei Kindern in Wien. Mit Die Hebamme von Wien erschien Ende 2008 ihr erster historischer Roman. Für dieses Buch erhielt sie das Wiener Autorenstipendium.

Meine Meinung zu dem o. g. Buch:

Das Buch beinhaltet einen einfachen Schreibstil, der sich leicht, flüssig und angenehm lesen lässt.
Abwechselnd wird der Reiseverlauf der verschiedenen Goldsucher detailreich beschrieben.
Die Charaktere werden anschaulich herausgearbeitet und ihre Gefühlswelt ausführlich dargelegt. Am meisten hat es mir der sympathische Arzt Conrad Pfeiffer angetan. Seine sachliche Sichweise, die Dinge und Geschehnisse zu kommentieren, hat mich begeistert.
Beim Lesen kam keine Langeweile auf und die Spannung, wer als erster den Schatz in seinen Händen halten würde, war immer allgegenwärtig.
Obwohl ich absolut kein Fan solcher Romane bin, habe ich doch jetzt "Feuer gefangen" und ich werde mir den 1. Teil "Das Sündenbuch", den ich leider noch nicht gelesen habe, zulegen.

Fazit:

Eine spannende und abenteuerliche Reise in die neue Welt, die die Leser auf jeden Fall begeistern und fesseln wird.

[Abbrechen]

Top-Rezensenten Rang: 6.466.671