Fashion Sale Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen Kameratasche wie sie sein soll, 26. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Case Logic SLRC202 SLR Camera Bag M Kameratasche inkl. Hammock System & Hartschalenboden (für Spiegelreflex) schwarz/orange (Elektronik)
Nachdem meine letzte Kameratasche etwas zu klein geworden ist war ich auf der Suche nach einer neuen .
Anforderung:
Platz: EOS 600D mit 2 Objektiven + Systemblitz + "kleines" Zubehör (Akkus, Speicherkarte) bzw. Lumix FZ50 + Blitz + Zubehör
sonstige Anforderungen: robust und Outdoortaublich

Nach vielem Suchen im Netz bin ich dann auf die Tasche hier gestoßen. Die Warnungen vor dem Tragegurt habe ich wohlwollend ignoriert, da der Rest der Rezensionen sich positiv gelesen hat.

Der Kauf habe ich auf keinen Fall bereut; der Gurt ist nicht optimal, im Augenblick ist der Gurt meiner alten Laptoptasche (auch eine Case Logic)dran - restliche Verarbeitung Top, Platzangebot auch.

Das Hauptfach könnte in der Breite etwas größer sein, die 600D würde mit zusätzlichem Batteriegriff nur schwerlich reinpassen, ansonsten ist alles gut und reichlich bemessen. In die Halterung passt eine EOS 600D mit aufgeflanschtem 55-250mm Objektiv locker rein (Gesamtsystemlänge 180mm). Die seitlichen Objektivtaschen können Objektive bis zu einer Gesamtlänge von etwas 160mm (inklusive Schutzdeckeln)und einem Objektivdurchmesser von ca 75mm aufnehmen (das Tamron 18-270mm F/3,5-6,3 Di II VC PZD paßt mit aufgeflanschter Sonnenblende vom Durchmesser geradso rein). In die Objektivtasche paßt mein Systemblitz (Metz MZ-44) rein; damit sind alle Anforderungen für mich erfüllt.
In die vordere Tasche passen 2 Ersatzakkus und Speicherkarten rein, wenn man etwas quetscht dann auch noch mehr. Die hintere Tasche nimmt entweder das Kamerahandbuch auf oder einen Filter mitsamt Filterbox auf; auf dickere Sachen sollte man verzichten.

Die Polsterung macht einen sehr guten und wertigen Eindruck und der feste Boden ist für den Outdoorbereich absolut ideal. Wenn Case Logic es irgendwann noch hin bekommt gute Gurte an die Tasche zu bringen (bei den Laptoptaschen sind die ja auich dran) wäre das traumhaft.

[Abbrechen]