Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug b2s Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen Zum 25 jährigen Bandjubiläum: Ein gewaltiger Doppelschlag! Fazit: Kaufen!, 5. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Kingdom of the Night II White Edition (Audio CD)
Erster spontaner Eindruck:
Was ein Mega Album! Was ein Sound! Fett.

Zweiter Eindruck:AXXIS spielen genau das aus, was sie in dieser Szene zu etwas Besonderem machen: Vielseitigkeit, "über ne Tellerrand schauen", untypische Metaleinflüsse verarbeiten, keine Angst vor "Experimenten" zu haben und Mut zu zeigen mit unglaublichen Melodien, Harmonien, mit Spielfreude, mit intelligenten Arrangements und tollen Texten, die Hörer in ihren Bann zu ziehen.
In der sehr farblosen gewordenen und sehr konservativen Metalsparte, bringen sie Farbe, die ich mir bei vielen, gerade auch neuen, jungen Bands, echt wünschen würde, die oftmals nur Kopien von Originalen sind.

Kurz zu den Songs:
"21 Crosses" (der Song, der die Aufarbeitung der Loveparade kritisiert und die Opfer in den Fokus rückt) lässt einen Gänsehaut bekommen und eine dicken, fetten Kloß im Hals wenn die Namen der Opfer kommen.
"Livin in a dream", der einen Rückblick im Text und in der Musik zu "Living in a world" von 1989 darstellen soll. Super!
Der Mandolinen Song "We are the world" gewagt, mit Folktouch und Griechenland Thematik ...klasse!
"Heaven in Paradise" klingt wie ein Hit! Warum wird sowas nicht im Radio gespielt?
"Mary married a monster" handelt vom Thema: Gewalt in einer Beziehung..also hier sind keine blablabla lyriks am Start und das Lied taucht auf dem schwarzen Album auf, mit einer anderen Sichtweise...coole Idee!
Der Sound des Albums ist übrigens auch super. Sehr vielschichtig und auf meiner Top Harman Kardon Anlage zuhause, wie auch im Auto, klingen die Lieder super. Direkt "Hall of Fame am Anfang" super fett produziert! Je mehr ich die Scheibe höre, desto mehr entdecke ich was. Das Album kann man oft und lange hören.

"Zeitlos" ist ein Aussdruck , der oft mit AXXIS in Verbindung gebracht wird und das ist es auch! Also, klare Kaufempfehlung und Dauerrotation. Wenn ich jetzt nach 25 Jahre AXXIS zurückblicke, muss ich sagen, dass diese oft unterbewertete Band mehr für die Szene tut und getan hat, als viele dieser hochgehypten Superbands heutzutage,von denen man in 2 Jahren nix mehr hören wird! AXXIS forever:-)..und weiter so, bitte!

[Abbrechen]