Sale Hier klicken Jetzt informieren PR Evergreen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle Sasha BundesligaLive

am 8. August 2013
Seit nunmehr 1 Monat nutze ich

das mumbi PREMIUM ECHT Leder Flip Case für mein Samsung Galaxy S4

Nach der bisherigen Testzeit möchte ich jetzt meine Erfahrungen darstellen:

Das Mumbi-Produkt macht für das S4 einen sehr wertigen Eindruck. Die Verarbeitung des Leders ist sehr gut. Alle Nähte treten sauber in Erscheinung. Die Leder-Ausschnitte für die Kamera und das Mikrofon sind präzise ausgestanzt. Im täglichen Gebrauch sind folglich keine Einschränkungen durch die Ledertasche zu verzeichnen.

Gegenüber anderen Taschen bleibt das Handy insgesamt sehr schlank und trägt beim Transport in Taschen nicht auf.

Das Mobiltelefon sitzt fest im Kunststoffrahmen. Dieser Kunststoffrahmen bietet zudem auch einen Fallschutz gegen Beschädigungen, falls das Handy einmal aus der Hand auf dem Fußboden fallen sollte.
Andererseits lässt sich das Mobiltelefon auch sehr einfach aus dem Kunststoffrahmen entnehmen. Insofern ist das beigelegte Informationsblatt des Herstellers kurz und übersichtlich gefasst und zudem sehr verständlich.

Der Magnetverschluss der Verschlussklappe des Flip Case hält sehr gut und schließt praktischerweise fast schon automatisch.

Eine Verbesserung könnte der Hersteller beim Flip Case aber noch umsetzen:
An der oberen linken Ecke des Galaxy S4 befindet sich eine kleine LED. Diese leuchtet beispielsweise, wenn
- der Akku voll geladen ist
- man einen Anruf verpasst hat.
Diese Information nimmt man allerdings nicht wahr, wenn die Klappe des Flipcase verschlossen ist. Es wäre aus meiner Sicht wünschenswert, wenn die Verschlussklappe des Flipcase in der oberen linken Ecke eine Aussparung hätte, wodurch in der Folge das Blinken durch den Handybesitzer registriert werden könnte.

In der Zusammenfassung vergebe ich 5 Sterne.
0Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden| Permalink
Was ist das?