Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Sonderangebote studentsignup Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho AmazonMusicUnlimited longss17

4.0 von 5 Sternen Richtig komisch, 16. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Der unglaubliche Burt Wonderstone (DVD)
Ich habe mich bei "Der unglaubliche Burt Wonderstone" wirklich gut amüsiert!
Zum einen war die Überspitztheit die den kompletten Film durchzieht genau mein Humor,
zum anderen haben mich alle Hauptdarsteller in ihren schrägen Rollen überzeugt.
Endlich darf Jim Carrey mal wieder komisch sein und in einem guten Film mitspielen,
und Steve Carell ist im Moment eh der Garant für komische Filme auf hohen Niveau.
Carrey als Mischung aus "Criss Angel Mindfreak" und "Jackass" für die Facebook Generation inklusive Extremeinlagen ist hier der absolute Geheimtipp.
Aber auch Carell und Buscemi als schöne "Siegfried & Roy" Verarschung die sich hinter den Kulissen nur noch anzicken sind eine Wucht.
Manchmal hätte ich es mir alles ruhig etwas deftiger und noch etwas böser gewünscht,
aber in seinen besten Momenten hat der Film etwas von Genregrößen wie
"Zoolander" oder "Die Eisprinzen",
ohne aber die Gesamtqualität zu erreichen versteht sich.
Trotzdem ist der komplette Film über komisch und nimmt gekonnt die typische "Rocky" Story (nur im Magiermilieu) aufs Korn und ist trotz manch alberner Szene nie (unfreiwillig) peinlich oder läßt sich mit anderen "Verarschungsfilmen" vergleichen.
Dafür ist der Film dann wiederum zu brav (vielleicht ganz gut so) und nicht doof genug.

Hier finden Sie die kompletten Richtlinien.

[Abbrechen]

Ort: Borken