Herbst/Winter-Fashion Hier klicken Duplo studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Learn More Fire Shop Kindle PrimeMusic GC HW16

4.0 von 5 Sternen Einfach ein simples Quizspiel - nicht mehr und nicht weniger, 5. Januar 2008
Rezension bezieht sich auf: Smarty Pants - Das Besserwisserspiel (Videospiel)
Für uns als Fans von Quizspielen musste Smarty Pants natürlich sofort her. Viel ist darüber eigentlich nicht zu sagen, denn es ist einfach ein weitgehend schlichtes Quizspiel ohne besondere Allüren, nicht mehr und nicht weniger. Und das ist in meinen Augen gerade seine Stärke: Kaum Albernheiten drumrum, gute Fragen, faires Buzzersystem, zügige Spielweise.

Nur die Minispiele sind noch zu viel. Wenn man zum Beispiel eine "Ich weiß es!"-Karte wirft, klaut man die Antwortmöglichkeit nicht einfach vor der Nase weg, sondern muss völlig überflüssig ein anstrengendes Tauziehen-Minispiel spielen. Wir haben uns geeinigt, dass wir das nicht machen, auch drehen wir nicht nachträglich am Kategorien-Glücksrad rum (was möglich ist). Das kostet nur Zeit und beeinflusst die Ausgeglichenheit zum Negativen hin. So spielt sich das Spiel nun sehr flüssig und einfach rund; und Dank der mausähnlichen Wii-Steuerung auch ausgesprochen intuitiv.

Für uns ist der einzige echte Kritikpunkt der zu hohe Preis für das gebotene. Aber da ist das Spiel mit anderen Quizspielen in bester Gesellschaft. Warum muss ein Quizspiel preislich mit beispielsweise Mario Galaxy in einer Liga spielen? Mehr als 30€ sollte so ein Spiel für uns nicht kosten, für 20€ wäre es allemal ein Pflichtkauf.

[Abbrechen]