am 16. April 2007
Farin Urlaub sang es schon: "Wie kann man bei den Beatsteaks ruhig sitzen bleiben?!" In diesem Fall musste ich es leider, da ich die CD das erste mal auf der Autobahn gehört habe.

Das machte aber gar nix, da es eigentlich genau diese Musik ist, die man bei Tempo 200 hören muss, was der Opener "As i please" beweist. Gleich darauf haut einem die Singleauskopplung "Jane became insane" um die Ohren, bei der mir das "ruhig sitzen bleiben" noch schwerer fiel als sowieso schon (von dem Gitarrensolo kann sich Petrucci übrigens noch was abschauen). Das darauf folgende "Sharp, Cool & Collected" setzt noch einen drauf und bietet satten punk! Erst mit dem darauffolgenden "Meantime" - was verdächtig nach Singleauskopplung klingt - kommt man zur Ruhe und erfährt, dass die Bezeichnung Pop-Song nichts schlimmes ist.

Ich will jetzt nicht jeden einzelnen Song euphorisch im Detail beschreiben, obwohl ich es müsste. Aber manchmal fehlen mir die Worte, um ein so gelungenes Album zu beschreiben. Daher meine abschliessende, völlig objektive und zurückhaltende Feststellung: Album des Monats April! Kaufen!

Anspieltipps:

Die oben genannten und auch unbedingt "Cut off the top" und "Demons Galore".

Übrigens: wer ein paar Euro mehr ausgibt, bekommt die Special-Edition mit DVD, auf der ein fiktives Making Of dokumentiert wird. Sehr witzig anzusehen... vor allem Jürgen Vogel als Gast-Star: "Es gibt nur einen, der die Schauspielerei und Musik erfolgreich unter einen Hut bekommen hat. Weisste wer das ist?" - "Nee." - "Ich!"
0Kommentar| 12 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden| Permalink
Was ist das?

Was sind Produktlinks?