am 30. Juni 2009
Ich besitze diese Kamera seit Ende Mai 2009. Vor dem Kauf habe ich im WEB unzählige Kameras angesehen und ihre Beschreibungen und Bewertungen genau gelesen und verglichen. Bei der P 90 hat es "gefunkt". Das ist die Kamera für einen Hobbyfotogafierer. Ich habe meine ersten Fotos 1939 mit einer 5.-RM Box "geknipst", im Format 6 x 9 cm ( So sagte man früher dazu ).
Nun wechselten im Laufe der Jahre Ansprüche und Kameras. Zuletzt war es eine SPRK " Praktika"
Bevor ich etwas zur P 90 sage, muß ich zwei mal Danke sagen.
Einmal an die Firma Nikon für die ausgezeichnete Qualität und einmal an Amazon für das sehr gute Preis- Leistungsverhältnis für diesen Kameratyp.

Meine 1. Testphase lief unter den Gesichtspunkten:
- alle Aufnahmen auto
- alle Aufnahmen ohne Stativ

Zum Ergebnis: Die P 90 erfüllte in allen Punkten die von Nikon gemachten Angaben. Sehr gut der 4-fache Verwackelungsschutz; eine sehr lichtstarke
Blitzfunktion und ein Superzoom. Von einer Farbverfälschung keine Spur.
Hier möchte ich einfügen: Wer als Hobby- oder Freizeitfotograf Bilder in Kino- TV- oder Zeitschriftenqualität haben möchte, der muss sich halt eine sehr teure Profi- SRPR zulegen.
Weiter zur P 90. Sie liegt sehr gut in der Hand. Die Bedienelemente sind gut sichtbar und gut zu handhaben. Sehr gut der optische Sucher mit Dioptrinausgleich. Eine Klasse für sich ist der 24fache Zoom, der sich
ohne Stativ super verwenden läßt. ( Vergleiche Sie bitte das Testbild in den Kundenbildern - Aufnahme aus 400 m - gemessen - )Ein weiterer Pluspunkt ist das schwenkbare Display.
Fazit nach 1 monatlicher Testzeit: Ein ausgezeichtes Gerät.
review imagereview imagereview imagereview image
0Kommentar| 39 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden| Permalink
Was ist das?

Was sind Produktlinks?