Hier klicken Amazon-Fashion Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle AlexaUndAmazonMusic GC HW16

4.0 von 5 Sternen Titanfall rockt die Shooterszene - zumindest spielerisch, 13. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Titanfall - [Xbox One] (Videospiel)
Ich kann es schon jetzt - nach nur und 10 Stunden Spielzeit - sagen: Titanfall rockt die Shooterszene und setzt wirklich wieder einen Meilenstein in Sachen Tempo, Action und Gameplay. Es macht einfach Spaß, hüpfend durch die Maps zu rushen und später dann mit seinem Titanen ordentlich Rabbatz zu machen.
Die Maps sind abwechslungsreich und klasse designt - da merkt man die Erfahrenheit der ehemaligen MW1+2-Entwickler. Auch das Gameplay wurde nahezu der CoD-Reihe entnommen und meiner Meinung nach sogar noch einen Tick verfeinert.
Lediglich technisch kann das Spiel nicht ganz überzeugen, denn Tearing, Kantenflimmern und leichte Ruckler sind keine Seltenheit, vor allem wenn viel los ist auf dem Schirm. Diese technischen Defizite verwundern anfangs etwas, sieht die Grafik doch eigentlich kaum nach Next Gen aus und erinnert vielmehr an aktuelle WiiU-Portierungen der CoD-Reihe. Ich kann mir daher gut vorstellen, dass Titanfall auf der 360 nicht viel schlechter aussehen wird.
Was aber auf jeden Fall für die One-Version spricht, ist der Controller: Mit den neuen Sticks "flutscht" das Gameplay einfach besser - finde ich jedenfalls. Außerdem ist die Bildausgabe der One klarer und schärfer.
Warum ich "nur" 4 Sterne gebe? Ganz einfach: Weil meiner Meinung nach die Leistung der neuen Microsoft-Konsole einfach nicht optimal genug ausgereizt wurde, denn an die Referenz "Ryse" kommt Titanfall nicht heran. Ob es jetzt an der One-Technik selber oder an den Entwicklern liegt, vermag ich nicht zu sagen.

Hier finden Sie die kompletten Richtlinien.

[Abbrechen]