Jeans Store Hier klicken Jetzt informieren b2s Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen Super Waage, 21. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: Beurer BG 17 Glas-Diagnosewaage (Badartikel)
Ich (wir) haben uns aus verschiedensten Angeboten für die Breuer BG 17 entschieden. Dabei interessierte uns an einer Waage auch nur die Messung des Gewichts. Körperfett und andere Messungen sind für uns unwichtig und wurde auch nicht in den Anforderungskatalog für eine Waage mit einbezogen.
Die Waage sollte aus Glas sein, eine schöne Optik, kompakt, eine genaue Gewichtsangabe, sowie eine große Anzeige mitbringen. Und genau das erfüllt die Breuer BG 17. Die Waage wurde schnell geliefert, ausgepackt, der Sicherheitsstreifen der schon eingelegten Batterie entfernt, fertig. Innerhalb weniger Minuten war die Breuer betriebsbereit. Also ab ins Bad (Fliesen) und ausprobiert. Man kann die Waage durch kurzes an tippen einschalten, abwarten bis sie auf Null springt und dann eine Messung durchführen. Man kann aber auch sofort nach dem Einschalten auf die Waage gehen und warten bis die Anzeige wieder auf Null springt. Geht man dann von der Waage herunter, zeigt sie das Gewicht korrekt an. Wir haben uns mehrmals hintereinander gewogen, sowie auch innerhalb von ca. 10 Minuten diese Messungen durchgeführt. Dabei zeigte die Waage immer exakt den selben Wert an, hervorragend. Wir können der Waage also nur ein glattes sehr gut, oder 5 Sterne geben, besser geht es nicht. Auch sehe ich "Nachteile", wie eine Reinigung von Glas, sowie das diese Waage eine Knopfbatterie benötigt, nicht als Nachteil an. Denn auch diese Batterien sind preisgünstig zu bekommen und Sauberkeit ist ja nichts negatives. Über eine Langzeiterfahrung der Batterielebensdauer kann ich natürlich noch nichts sagen, werde es aber im Auge behalten. Wir wiegen uns übrigens täglich morgens und manchmal übertreiben wir es auch, so dass die Waage dann auch schon einmal ca. 4-5 pro Tag genutzt wird. Unsere Erfahrung bis jetzt ist also sehr positiv und die Breuer BG 17 sollte bei der Anschaffung einer Waage unbedingt mit in die engere Wahl genommen werden.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen

Ersteintrag: 22.01.2014 21:50:34 GMT+01:00
Die Marke heißt übrigens "Beurer"

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 22.01.2014 22:32:17 GMT+01:00
LED ZEP meint: