Hier klicken May Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle KatyPerry SUMMER SS17

1.0 von 5 Sternen Selten so geärgert..., 18. September 2008
Rezension bezieht sich auf: Gembird NICW-U3 Wireless USB 2.0 Lan-Adapter schwarz (Zubehör)
Leider kann ich der vorherigen Bewertung so gar nicht zustimmen! Die Installation des WLAN-Sticks klappte noch so einigermaßen auf meinem Windows XP-Rechner.
Aber dann gingen die Probleme erst los: der erste Einsatz des Sticks war sehr gut, Empfang und Schnelligkeit hervorragend!
Als ich den PC dann neu startete, tat sich so gar nichts mehr! Ich musste alles neu installieren und programmieren mit dem Resultat, dass ich so gut wie keine Verbindung mehr hatte und ich nicht ins Internet konnte.
Diese Prozedur habe ich ein paar mal so wiederholt, mit der Feststellung, dass das Teil schlichtweg Schrott ist! Scheint wohl eher ein One-Way-Stick zu sein. Mittlerweile benutze ich wieder meinen alten Stick, der zwar auch so seine Macken hat, mich aber zumindest ins Internet reinlässt!
Im Nachhinein wird mir auch klar, warum der Stick fast nirgendwo mehr vertrieben wird...!
Tut euch den Gefallen und kauft euch einen anderen Stick ... absolut keine Kaufempfehlung!!! Bin nur noch sauer...

Hier finden Sie die kompletten Richtlinien.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen

Ersteintrag: 24.09.2008, 11:32:38 GMT+2
Zuletzt vom Autor geändert am 24.09.2008, 11:44:35 GMT+2
HaSe meint:
Dieser Meinung kann ich mich anschliessen, entweder es läuft oder es läuft nicht. Vor 2 Wochen selbigen Stick bei meinem Arbeitskollegen installiert - als WLAN Router diente ein Arcor Modem - keine Probleme. Diese Woche ein anderer Arbeitskollege WLAN Router Speedport 501V (aktuelle Firmware) und ich quäle mich seit 2 Tagen mit rum. (Frisches XP Professional mit Servicepack 3 installiert - keine andere Software drauf!) Verbindung steht, dann zeigt aber ein Dauer Ping Test Schwankungen im Bereich von 3ms - 3500ms bis zu einem Timeout. Selbiges Problem auch in der ZeroConfig nur durch XP gesteuert. Aktuelle Treiber und Deinstallation verschlimmerten die Lage nur bis Überhaupt keine Verbindung mehr zustande kam. Synchron hatte ich einen Laptop (Intel BG2200 WLAN) neben mir stehen, der keine Probleme mit dem Speedport hatte. Ich kann auch nur anraten, die Finger von diesem Stick zu lassen und auch alle Sticks Basierend auf dem REALTEK Chipsatz (ähnliche Probleme hatte ich mit Laptops und eingebauten USB Minimodem von REALTEK) _nicht_ zu kaufen. Sogar mein WLAN HTC Handy hielt den Connect permanent aufrecht egal ob mit WPA oder WPA2 nur dieser REALTEK USB Stick spinnt total. Ich habe dann sogar ein offenes Netz probiert weil ich dachte der Stick hat Probleme mit der Verschlüsselung, aber auch da Timeouts und Verbindungsabrüche. Außerdem ist er viel zu klobig, wenn man einen PC mit versenkten USB Anschlüssen hat, passt er nicht ohne USB Verlängerungskabel rein.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 15.01.2011, 00:58:48 GMT+1
Habe hier eine handvoll Sticks. Alle funktionieren mehr oder weniger gut. Aber der GemBird, obwohl in der Empfangsleistung der beste, kriegt keine Verbindung hin, das habe ich inzwischen 2 ganze Tage lang intensiv getestet und alle möglichen Einstellungen überall hin und her gestellt. Den GemBird wollte ich mir als Super-Empfänger reinhängen, aber anscheinend funktioniert der Sender miserabel. Einfach gesagt: Schade, sehr schade.

Ort: Köln

Top-Rezensenten Rang: 1.415.336