Hier klicken Duplo Storyte Herbst/Winter-Fashion Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More naehmaschinen Hier klicken Learn More Fire Shop Kindle PrimeMusic GC HW16

5.0 von 5 Sternen Ein Spiel für Taktiker, 14. September 2013
Rezension bezieht sich auf: ARMA 3 Deluxe D1 Edition - [PC] (Computerspiel)
Um es vorweg zu nehmen.

Arma3 ist, wie sein Vorgänger, kein Spiel für den typischen First-Person Ego-Shooter Spieler.

Sicherlich gibt es solche Momente aber letztlich ist und bleibt Arma eine Militär-Simulation.

Bohemia legt viel Wert auf Authensität und der Schwerpunkt ist das taktische Gruppenspiel.

Der Editor ist wieder ein fester Bestandteil.
Im Prinzip ist er auch für Neulinge schnell zu erlernen und bietet jedem
Spieler die Möglichkeit, Missionen selbst zu scripten.

Die Grafik hat sich im Vergleich zum Vorgänger deutlich verbessert zudem gibts es in Arma 3 nun auch die Möglichkeit
seinen Soldaten, per Mausrad, in weitaus mehrere Körperhaltungen zu stellen als nur Liegen, Hocken, Stehen.
Das machst sich dann bemerkbar wenn der Spieler z.B. hinter einem Fenster Deckung sucht. Nun kann man seine Körperhaltung
so wählen, dass der Spieler tatsächlich nur ein Minimum seines Körpers offenbart. In Arma2 gab es diese Inovation noch nicht
sodass der Spieler, oft viel mehr als nötige Trefferfläche anbot. Da hat Bohemia auf die Community gehört und hat es super umgesetzt.

Für Arma-Neulinge wird es nicht einfach die vielfältigen Möglichkeiten zu erlernen aber wenn man erstmal in die Steuerung seiner Infanteristen,
Hubschrauber, Drohnen, Jets, Panzer, Kamptaucher uswusw. eingelernt ist, dann bleibt Arma3 unangefochten die Nr.1 was Militär-Simulation angeht.

Ohne entsprechender Clanzugehörigkeit wird es sicher nicht einfach sich in Arma3 als Neuling einzufinden aber die Community ist, wie auch beim Vorgänger,
wesentlich reifer als z.B. die Community von Battlefield o.ä. sodass Neulinge mit ein paar Mausklicks schnell einen Clan finden welcher z.B. eine
allgemeine Grundausbildung gescriptet hat.

Eine umfangreiche Singelplayerkampagnie wird noch nachgereicht ab Oktober. Zur Zeit stehen leider nur Missionen zur Verfügung welche sich auf die
verschiedenen Waffengattungen beziehen. Das hat Bohemia aber schon lange angekündigt.

Fazit:

Wer es realistisch mag und erleben möchte wie sich der Kriegsalltag tatsächlich anfühlt, kommt nicht um Arma3 herum.

Ich hoffe Euch hat meine Rezession gefallen.

Wer einen Bundeswehr-Clan sucht, findet mich auf [...] mein Name dort ist Skyjack.

LG

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen
Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 19.09.2013 09:01:19 GMT+02:00
Im2er Teil kann man sich genau so Hinlegen , Hocken un Stehen natürlich...
Schade finde ich jetzt im 3en Teil das keine Missionen dabei sind (Single/Multiplayer)Kampaign, 3 sind es ) die werden per Stream dann zum Download angeboten aber wann das so weit sein wird ? und ob es Kostenfrei sein wird. Das heißt bei diesen Produkt braucht man auf alle Fälle einen Internetanaschluss um sich alles dann wenn es soweit ist Downloaden zu können.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 19.09.2013 11:08:04 GMT+02:00
Jens Becker meint:
Na klar wird das kostenlos sein! Habe ich bei Steam zumindest genau so gelesen. Und das der Oktober feststeht ist auch bei Steam nachzulesen!
Einen Internetanschluss brauchst du bei Steam so oder so ^^

Veröffentlicht am 20.09.2013 07:00:20 GMT+02:00
Phip S meint:
Guten Morgen.
Läuft diese Amazon-Version ebenfalls über Steam.? Konnte leider nirgends etwas dazu finden. Vielen Dank im voraus :)

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 25.09.2013 12:13:24 GMT+02:00
P. Merkert meint:
Aber es gibt bei Arma 3 die Möglichkeit von zwischenstufen bei liegen hocken und stehen.einfach mal STRG gedrückt halten und mit W und S durchklicken.Und was ist mit dem Workshop?.Da gibt es schon etliche SP-COOP-und MP-Missionen