Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT BundesligaLive Fire Tablet Shop Kindle PrimeMusic BundesligaLive longss17

2.0 von 5 Sternen Warum?!, 7. September 2012
Rezension bezieht sich auf: Battlefield: Bad Company 2 [UK Import] (DVD-ROM)
Warum kauft man sich Battlefield BC2?

Ich tat dies, da ich es bisher von allen Teilen gewohnt war, auch einmal eine Runde gegen Bots auf einer normalen Map zu spielen, um mich mit Map, Waffen und Fahrzeugen vertraut zu machen.

Ok, das wurde aus welchen Gründen auch immer abgeschaft. Sollte also in Zukunft Keiner mehr Lust und/oder Geld haben die Server zu betreiben, guckt man in die Röhre und dumm aus der Wäsche. Ich kann heute noch mit Freunden BF1942 zocken. Ob ich das in 10 Jahren auch von BFBC2 sagen kann? Man kann zwar mittels Linux einen Server hosten, doch erstens ist dies kompliziert, benötigt einen zweiten Rechner und ist etwas, dass ich ja mit dem Kauf des Spieles eigentlich bezahlt zu haben glaubte.

Nach der Ernüchterung also in den Multiplayer. Ich wagte einen kalten Sprung ins Wasser und ging auf sofort Spielen. Also eine Funktion die mich automatisch mit einen Server verbinden soll. Hier zeigt sich, dass dieses Spiel wohl nicht von Menschen mit herz und Verstand Programmiert wurde. Ok jetzt einmal ernsthaft, wie schwer ist es, eine If-Abfrage zu machen, ob Spieler auf dem Server sind, mit dem ich verbunden werden soll?! 5 Versuche und 5-mal auf einem Server ohne Spieler gelandet. Eigentlich dachte ich diese Funktion wäre dafür da, mich auf einen Server mit Spielern zu verbinden, die auf meinem Level sind. Nagut, also muss man immer Server selbst suchen.

Damit könnte ich locker leben, würde EA mich mit Rang 1, nicht auf Spieler mit Rang 50 los lassen. Wo ist bitte der Spielspaß, wenn ich am laufenden Band getötet werde, weil ich weder Map, Waffen noch Fahrzeuge kenne, nur die standart Waffen habe und auch sonst nicht die Spielmechanik kennenlernen kann, da ich ja nur von einem Tod zum nächsten hetze.

Auch wird mir z.B. verwehrt Kameraden als Sanni zu helfen, da die Klasse des Sanni eine Pistole und ein MG hat aber keine Heilfunktion (auf meiner Stufe). Dafür hat der Pionier natürlich eine Schallgedämpfte Waffe und der Scharfschütze das C4. Ich hege den Verdacht bei der Erstellung der Klassen war ein Zufallsgenerator im Spiel.

Zurück zur Serverproblematik: Wie blöd sind die Designer dieses Spiels eigentlich gewesen?! Oder wie unfähig die Programmierer?
Man kann mir doch nicht ernsthaft glauben machen wollen; es sei zu schwer gewesen, eine Rang-Grenze bei den Servern einzuführen? Es muss also allen Ernstes immer ein Admin da sein, der höhere Ränge raus wirft, wenn es sich um einen Anfänger-Server handelt.
HALLO?!!! EA? Wir sind im Computerzeitalter!!!

Und wo wir schon bei den s.g. Noob-Servern sind. Ich würde die Ränge 35 bis 40 nun nicht gerade als Noobs bezeichnen, doch genau die töten mich immer fröhlich auf solchen Servern, da diese häufig dafür da sind, dass sich solche Leute dort Punkte holen.

Versteht mich nicht falsch, ich bin niemand der hier nur rumheult, weil er zu schlecht ist. Es geht mir einzig und allein darum, Allen zu zeigen, dass BF nicht mehr BF ist. Vielleicht fussel ich mich ja noch rein, aber nach 5 Stunden Try and Error bin ich erstmal gründlich bedient. Und es geht scheinbar auch vielen Anderen so, denn die Server sind jetzt schon teils arg leer.

Der Singleplayer ist jetzt übrigens mit Story. Das bedeutet man ballert sich durch Schlauchlevel(also keine freie Bewegung, wäre in BF ja auch undenkbar) von Skriptsequenz zu Skriptsequenz. Versteht mich nicht falsch, die Story ist nett und die Aufmachung ganz schön, aber die KI ist im Vergleich zu BF1942 noch dümmer geworden und die vielen Sequenzen nerven irgendwann extrem. Wenigstens gibt es keine Endlos-Gegner die immer neu auftauchen, wie bei CoD. Aber teils tauchen Gegner aus dem Nichts aus, weil es das Skript so vorsieht, jedoch meinen Weg nicht bedacht hat.

Ich werde diese Bewertung evtl. nochmal auf den neuesten Stand bringen, wenn ich mehr Zeit mit dem Spiel verbracht habe. Aber eins kann ich schon einmal mit 110% Sicherheit sagen. Der Frustfaktor für Anfänger ist unglaublich groß und einfach nur auf mießes Design und faule/unfähige Programmierer zurück zu führen.

Achso; dass ich nach der Installation erst einmal ca. 1-2 Stunden ein Update downloaden musste, wollte ich eigentlich als einen Punktabzug werten. Nachdem mir der Multiplayer allerdings dermaßen zwischen die Beine getreten hat, sehe ich diesen Punkt fast schon als neutral an, da es mir 1-2 Stunden länger den Traum gelassen hat, BFBC2 könnte so super wie BF2 oder die Klassiker sein.

Und sollte ich hier etwas falsch dargestellt/verstanden haben, bitte ich um konstruktive Kritik.

Update 07.09.2012 17:00h
Die DVD hat jetzt Bekanntschaft mit hoher Geschwindigkeit und einer Wand gemacht. Von Frustfaktor möchte ich nicht mehr sprechen, eher von Beleidigung. Warum zur Hölle hat EA aus Battlefield ein CoD gemacht?! Der Wutausbruch hat mich zwar die 10€ für die DVD gekostet, aber weiterverkaufen hätte ich diesen Dreck eh nicht wollen. Und ich hab mich nochmal schlau gemacht. EA hatte keine Skrupel die ersten Spieler/Käufer rotzfrech anzulügen, man werde später Dedicated-Server und LAN-Option nachpatchen. LOL Und warum der ganze Müll? Um Raubkopien(übrigens ein Falsches Wort, oder werden die Kopien mit Waffen erstellt???) zu verhindern. Schön dass ich mir dieses Spiel gekauft habe. Aber diesen Fehler, ein EA Produkt zu kaufen, werde ich so schnell nicht wieder machen.

Die zwei Punkte gibt es einzig und allein für den Singleplayer, der an sich 3-3,5 verdient hätte, da sich hier definitiv mehr Mühe gegeben wurde, als mit dem Multiplayer, welcher aber eigentlich für die meisten der Hauptkaufgrund seien dürfte.

Hier finden Sie die kompletten Richtlinien.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen
Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 20.09.2012, 10:22:13 GMT+2
Avacon meint:
hab mir auch diese UK- Version des älteren BFBC-2 bestellt(weil das BFBC-3 ja immer noch fast genau so Sau teuer ist wie vor einem Jahr und es wird einfach nicht wesentlich günstiger) nur leider ist diese UK- Version bis heute noch nicht bei mir eingetroffen, naja ein paar Tage gebe ich denen noch (die Royal M@il braucht etwas länger als unser POST) ich hoffe das sich das warten bezüglich der Unterschiede zur deutschen Version ein wenig lohnt!?
ich lese mir steht´s die negativ Bewertungen als erstes durch weil diese meist Objektiver sind und ein besseres Urteil darstellen als die der Euphorischen positiven Bewerter..!!!
Ich habe selbst mehr so meine Probleme mit den Multiplayern (Grund: z.B.: COD MW-3, ständig fliege ich raus wegen Zeitüberschreitung obwohl ich nicht einmal 10Sek. dabei war<= was immer das bedeuten mag, & Verbindungsprobleme mit dem Server ) zudem gibt´s dort so viele Vollidioten die Spass haben beim sogn."trolling noob", die wie Du bereits erwähnt hast nur darauf warten das ein Neuer Gamer das Schlachtfeld betritt nur um Ihn dann sofort hinterhältig & feige abzuschlachten bevor man überhaupt den ersten eigenen Mitspieler gesichtet hat..
dies hat für mich rein gar nichts mit Fairplay und Team Playern zu tun(einfach nur Abschaum solche ein Gesindel)..!!!
aber ich schweife ab: warum ich eigentlich schreibe ist: ich bevorzuge aufgrund meiner Abneigung zu den: "trolling noob´s" in Multiplayern und die Technischen Problem welche ich ständig habe(ich habe ein 16.000erDSL W-lan Verbindung zum Netz & spiele auf einem acer- Laptop mit Windows7 (GB DDR3 Memory; AMD ReadonHD 6470M, 1GB VRAM; sowie AMD Dual Gore Processor E-350 etc. müsste doch eigentl. ausreichen für die aktuellsten EGO-Shoother, oder)?! eher den "Single Player Modus" bei den meisten Games..!!!
schade nur das der Spielspass dann meist nach nur wenigen Stunden schon wieder vorbei ist, aber vielleicht gibts dafür auch irgendwann eine Lösung für mich um auch mal in den Genus des Multiplayers zu kommen (bezahlt man ja schließlich mit)..
Zu meiner eigentlichen Frage aber: ist der Singleplayer genauso mies, oder lohnt sich das warten auf die UK-Version von BFBC-2, welche ich bestellt habe im Vergleich zu z.B: CODMW-3 od. ähnl...???
Bitte nicht falsch verstehen, aber ich bin bislang eher der COD.- und MOH.- Gamer und habe mit der BF-Reihe noch überhaupt keine Erfahrung..!!!

ich selbst habe als PIONIER gedient und finde das trotz alledem die aktuellen EGO-Shoother immer realistischer werden, was für mich persönlich von Absoluter Priorität ist, den Abwechslungsreichtum einzelner Militäreinheiten: Panzer; Infanterie; Airforce; Pioniereinheiten; Sniper etc. finde ich ebenso sehr wichtig für ein gelungenes EGO- Shooter Game..!!!

Gruß an alle Kampfspezi´s..

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 20.09.2012, 11:32:43 GMT+2
R. Trappiel meint:
Der Singleplayer ist wie gesagt echt gut gemacht und hat eine spannende Story. Nur leider sind die Skripte nicht im Spielfluss, sondern Ingamegrafik-Filmsequenzen, wo du nichts machen kannst. Aber wie gesagt, ich würde dem Singleplayer allein 3-3,5 Sterne geben. Mehr aber auch nicht, wegen der ständigen Filmsequenzen und der für BF unnötigen Schlauchlevel.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 20.09.2012, 11:53:07 GMT+2
Avacon meint:
Danke für Dein schnelles Feedback..!!!

Was glaubst Du wann wohl BFBC-3 endlich mal günstiger wird..? ich mein ja nur, ist ja nun schon ewig draußen..!
Welches ist aus Deiner Sicht das beste EGO-Shoother dieser Richtung mit der besten und realistischten Grafik derzeit(die ganzen Probleme außenvor gelassen)..?
ich würde gern die Meinung andere hören bevor ich wieder einen Fehlkauf tätige..!

kennt jemand ein gutes Panzergame(kein reines Strategie sonder eins wo man selber fahren kann mit top Grafik "Steel Armor" find ich absolut enttäuschend, so etwas bringen BF & COD mal eben nebenbei zwischen den Missionen) und World of Tanks ist wieder nur online, richtig???..

Gruß..

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 20.09.2012, 13:06:35 GMT+2
R. Trappiel meint:
Meinst du BF3? Da habe ich leider überhaupt keinen Plan. Aber EA hat mit dem Online-Pass ja ein System, welches gezielt Gebrauchtverkäufe erschweren soll, was den Preis künstlich oben hält und neben dem Trojaner extrem Viele annervt. Warum EA versucht seine Käufer zu vergraulen, ist echt ein Rätsel.
Bei Grafik ist halt die Frage was für dich realistisch ist. Ich kann z.B. die ganzen Wisch-, Unschärfe- und Überblendungseffekte nicht ab, da diese in meinen Augen die Grafik verschlechtern und unrealistischer wirken. Derzeit spiele ich vor allem ArmA2 (auch, aber nicht nur wegen DayZ ;) und habe dort die Nachbearbeitung (also die ganzen nervigen Verschlechterungen der Grafik) abgestellt. Tiefenunschärfe ist zwar über Kimme und Korn schön und auch real, aber mir ist es im waren Leben noch nie passiert, dass ich eine Wand angeschaut habe und dann meine ganze Umgebung verschwamm. Ansonsten zocke ich immer noch die Klassiker; BF 2 und BF Vietnam. WoT ist ei reines OnlineGame, das stimmt. Ansonsten kann ich dir leider keine weiteren Tips geben, da mich die anderen Shooter noch nicht wirklich überzeugen konnten und ich bei keinem sagen würde, dass mich die Grafik vom Sessel gerissen hätte.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 20.09.2012, 15:59:08 GMT+2
Ja, meinte BF-3, Sorry..
..stimmt, gebraucht hat man ja voll die "A****-Karte" weil man dann wohl nur noch auf einen bestimmten Teil des gesamten Games noch zugreifen kann..
Wisch-, Unschärfe- und Überblendungseffekte, ->->-> bei meist hektischen Kampfgeschehen ist wirklich heftig übertrieben und voll nervig (aber leider bei fast allen aktuellen TOP- Shoothern), ich denke ohne ganz soviel störenden Effekten wäre manches Game noch einiges besser!!!
danke für Deine Geduld und Deine Tip´s diesbezüglich..!