Fashion Sale Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle Sabaton festival 16

5.0 von 5 Sternen Tolle Box und Ersatz Disc ist schon auf dem Weg, 15. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Tarantino XX: 20 Years of Filmmaking (Reservoir Dogs/True Romance/Pulp Fiction/Jackie Brown/Kill Bill, Vol. 1/Kill Bill, Vol.2/Death Proof/Inglorious Basterds) [9 Blu-rays] (Blu-ray)
Ich hatte mir die Box bei einem anderen Händler für 66 EUR gekauft, inkl. Versand und Altersprüfung über Kreditkarte. Gerne kaufe ich bei Amazon, aber nicht, wenn ich noch zusätzliches Geld für die Lieferung eines FSK 18 Titels bezahlen muss.

Schon vor Erhalt hatte ich eine Mail an info@studiocanal.de geschrieben.
Die Antwort folgte prompt:

Sehr geehrter Herr ,

vielen Dank, dass Sie sich für ein Produkt aus unserem Haus entschieden haben.

Leider kommt es bei der Bonus-Blu-ray, bei "TARANTINO XX" in den letzten zehn Minuten der Dokumentation Quentin Tarantino - 20 Years of Filmmaking" zu einem Bildfehler.
Auf Wunsch tauschen wir diese Blu-ray gern aus.

Dazu bitten wir Sie, uns per E-Mail eine Kopie des Kaufbeleges und Ihre zustellfähige Adresse zukommen zu lassen.

Oder senden Sie uns Ihr Exemplar (nur die Disc ohne Verpackung) an:

Studiocanal GmbH
Neue Promenade 4
10178 Berlin

Die neue Blu-ray senden wir Ihnen, nach Erhalt eines Nachweises in einer der oben genannten Formen, schnellstmöglich zu.

Wir bitten Sie um Verständnis und möchten uns für den Fehler entschuldigen.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr STUDIOCANAL - Team

Damit ist das Thema mit dem einfrierenden Bild geklärt und die 1 Sterne Rezensionen nicht mehr begründet.

So, die Box war vorhin bei mir im Briefkasten und ich habe diese gleich geöffnet und nach dem Fehler der Bonus Disc gesucht und natürlich auch gefunden. Es liegt also nicht nur an den Boxen von Amazon, es ist auch bei anderen Versendern der Fall.

Aber kommen wir auf das Wesentliche, die Box:

Als Fan der ersten Stunde habe ich alle Filme schon im Kino gesehen. Zu Hause besitze ich aber NUR die DVD von Pulp Fiction, wo wir auch schon beim 2. Mangel wären. Nachdem ich die Blu-ray mit Pulp Fiction kurz reingeschoben habe, fiel mir sofort auf, dass der Ton etwas centerlastiger ist als bei der DVD. Das kann man aber ändern, indem man die rückseitigen Boxen einfach etwas stärker aufdreht. Dennoch: Der Ton der DVD ist besser, dafür das Bild der Blu-ray TOP.

Natürlich habe ich dann auch einen Blick auf die anderen Blu-rays geworfen und ein wenig gegoogelt. Es handelt sich, wie meine Vorredner schon schrieben, um die schon bisher erhältlichen Blu-rays. D.h. auch die Menüs etc. sind damit identisch.

Außer bei Pulp Fiction ist die Umsetzung des Tons aus meiner Sicht gut gelungen. Ich habe mir natürlich nicht alle Filme angesehen, sondern nur kurz reingeschaut, ob alle Blu-rays fehlerfrei sind. Ich denke, hier soll es auch mehr um die Box gehen. Die Box selber ist sehr liebevoll gestaltet und ist kein Vergleich mit vielen der lieblos gestalteten 0815 Boxen aus dünner Pappe, die beim Hinsehen schon Eselsohren und Beulen bekommen. Der Karton ist dicker als z.B. bei solchen Boxen wie "Zurück in die Zukunft", eher ähnlich - wie andere schon schrieben - der Star Wars Box.
Die Gestaltung ist farblich in scharz, rot und gold ähm gelb (Ist wohl schon eine Anspielung auf Deutschland und den Film Inglorious Basterds). Die Rückseite des Digis enthält die Protagonisten aus 20 Jahren Filmgeschichte.

Was auch neu und so nicht zu bekommen ist, ist die Bonus Disc mit folgenden Inhalten
Quentin Tarantino: 20 Years of Filmmaking (ca. 128 Min.):
Jackie Brown Fragen und Antworten (ca. 45 Min.):
Kritiker im Gespräch: Die Filme von Quentin Tarantino (ca. 291 Min.)
Fünf Trailer zu Django Unchained

Das war einer der Kaufgründe und so bin ich mit dieser Box wirklich sehr zufrieden. Bei 8 Filmen habe ich so 8,25 EUR pro Film gezahlt. Damit sind die einzelnen Filme auch noch deutlich günstiger, als im Einzelkauf.

Ich habe lange überlegt, ob ich einen Stern abziehe. Es hätte nicht viel gekostet, einen Studenten für ein paar Stunden vor einen Fernseher zu setzen und die Filme und Dokus anschauen zu lassen. Dann wäre dieses Missgeschick gar nicht erst passiert. Andererseits ist der Support in diesem Falle vorbildlich schnell bei der Reaktion, was mich nun doch gnädig stimmte und so bleibe ich bei 5 Sternen.

Nachtrag vom 23.01.2013: Die Ersatzdisc von studiocanal lag heute im Briefkasten. Die Doku läuft nun bis zum Ende durch.
Nachtrag vom 25.01.2013: Ich habe wegen des Kommentars zum kratzenden Ton bei "True Romance" mal bei studiocanal nachgefragt. Die bestätigen meine Einschätzung.
"unser Studio hat die deutsche Tonspur bei der Blu-ray von TRUE ROMANCE" gründlich untersucht und ist zu dem Ergebnis gekommen, dass keine Tonfehler vorliegen. Lediglich in vereinzelten Szenen kommt es zu einem leichten Knistern während der Dialoge; das Studio führt das auf das Alter des uns zur Verfügung stehenden Audiomaterials zurück, mit der bereits die 2010 erschienenen DVD hergestellt wurde. Diese Tonspur kam auch bei der Blu-ray zum Einsatz."

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen
Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 15.01.2013 13:20:09 GMT+01:00
Ecco77 meint:
Danke für diese tolle und ausführliche Rezession.

Habe vorhin in meinem Spamordner die gleiche Mail zur Ersatzlieferung gefunden, von daher sind 5 Sterne für diese Box wieder vollkommen angemessen.

Veröffentlicht am 18.01.2013 11:33:05 GMT+01:00
twentyfour meint:
Wie ist denn jetzt die Bildqualität von True Romance?Der einzige Grund weswegen ich mir die Box kaufen würde.Und ist der Film ungeschnitten?Fragen über Fragen auf die es bisher hier keine Antwort gibt.Ich hoffe Sie können mir weiterhelfen.Danke.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 18.01.2013 12:24:55 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 18.01.2013 12:25:37 GMT+01:00
Testfreak meint:
Hallo, gerade den Film habe ich gestern Abend zum Start geschaut. In der Box ist die FSK 18 Version unrated enthalten ( Die FSK 16 Version ist geschnitten, soweit ich weiß sogar um 17 Minuten ). Die Bildqualität kann ich mit der DVD nicht vergleichen, da ich die nicht habe. Aber mein Eindruck war sehr gut. Auf der Seite bluray-disc.de gibt es einige Kommentare, die der Blu-ray eine deutlich bessere Bild- UND Tonqualität geben, als der DVD Version. Der Transfer sei gut gelungen. Ich hoffe, das hilft weiter. Gruß Michael

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 19.01.2013 08:59:29 GMT+01:00
twentyfour meint:
Danke für die Info,das hilft wirklich weiter.

Veröffentlicht am 21.01.2013 23:28:22 GMT+01:00
Hallo, wir haben uns auch für diese Box entschieden. Würde mich sehr interessieren, wo Sie die für 66€ bekommen haben. Wollte Sie eigentlich per Mail anschreiben, hab diese Anwendung aber leider nicht finden können...

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 22.01.2013 07:30:28 GMT+01:00
Testfreak meint:
Hallo, schauen Sie mal die Diskussion zum Preis unter http://www.amazon.de/Tarantino-XX-Preis/forum/Fx8G6MMUTS5PXL/Tx29YCZM883VJ7G/1/ref=cm_cd_dp_ef_tft_tp?_encoding=UTF8&asin=B009TKJE54 Dort steht, wo es die Box für 66 EUR gibt. Ich weiß nicht, ob es noch aktuell ist. Viele Grüße Michael Abel

Veröffentlicht am 24.01.2013 08:00:50 GMT+01:00
Testfreak meint:
Die Ersatzdisc von studiocanal lag gestern im Briefkasten. Die Doku läuft nun bis zum Ende durch.

Veröffentlicht am 25.01.2013 11:19:34 GMT+01:00
Testfreak meint:
Ich habe noch einen Nachtrag in meiner Rezension zur Tonspur von True Romance mit der offiziellen Aussagen von studiocanal gemacht

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 05.02.2013 09:48:27 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 05.02.2013 09:49:02 GMT+01:00
Thomas Braun meint:
Also ich kann den Tonfehler nicht bestätigen, bei mir läuft True Romance einwandfrei. Es liegt vielleicht bei vielen auch an der benutzen Hardware. Auch bei Total Recall (Remake) und Prometheus wurden angebliche Tonfehler gemeldet, die bei mir auch nicht auftreten. Mein Blu-Ray Player ist ein Oppo. Meine Austausch Bonus Disc habe ich von Studio-Canal sehr schnell erhalten.

Veröffentlicht am 24.05.2013 19:43:11 GMT+02:00
Dussam meint:
diese Rezension war für mich so hilfreich, wie ein quarter pounder mit käse, für einen hungrigen magen !!