Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Learn More Mehr dazu Hier klicken Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen AmazonMusicUnlimitedFamily Fußball longss17

am 11. September 2007
Zwar bin ich erst 18 Jahre alt, aber dennoch ist das Rauchen für jeden eine Falle.
Nach knapp 2,5 Jahren des Rauchens wollte ich endlich aufhören. Das Geld war mir zu schade, der Gestank hat mich gestört usw. Eben die übrlichen Gründe, warum man denn so aufhören möchte.
Oft genug habe ich es von selbst probiert, aber da fehlt der Wille einfach und nach spätestens 3 Wochen hat man dann doch wieder zur Zigarette gegriffen. Irgendwann habe ich bei Amazon herumgestöbert, um etwas Effektives zu finden - und ja, ich wurde fündig. Ich verlasse mich oft auf die Amazonrezensionen, was demnach kein Fehler war.

Na ja, kaum hatte ich die DVD, setzte ich mich auch schon vor den Fernseher und sah mir die DVD an. Zwischendurch wurde in der DVD sogar eine Raucherpause angeboten - eben weil jeder seinen eigenen Willen des Nichtrauchens entwickeln muss und dies eine "umgekehrte Methode" ist. Kaum war die DVD vorbei, hatte ich wirklich kein Bedürfnis mehr. Man wird nicht mit typischen Argumenten wie "Das ist ungesund, teuer, stinkt" usw. abgewürgt, sondern genau an den Punkt gebracht, dass man sich selbst fragt, wieso man jemals geraucht hat? Ob es überhaupt sinnvoll war?
Sicherlich steckt eine Art Gehirnwäsche dahinter, aber jeder gesunde Menschenverstand ist dazu in der Lage, das Gehörte und Gesehene so aufzufassen und umzusetzen, dass es einem zum Nutzen wird.

Ich kann diese DVD also nur weiterempfehlen. Grundvoraussetzungen sind wohl nur ein funktionierender DVD Player und ein gewisser Wunsch und Wille aufzuhören. ;)
Ich bin übrigens nicht mal sonderlich optimistisch an die DVD heran gegangen, sondern habe es mir einfach auf gut Glück angesehen.
Und ja, es hat gewirkt. Ich rauche seit nunmehr knapp 5 Monaten nicht mehr, auch wenn ich zwischendurch an einem Schulausflug einen kurzen Rückfall hatte - aus welchem Grund auch immer. Dennoch wurde mir sofort wieder bewusst, dass das unnötig war und ich gesund und stark genug bin auch ohne auszukommen.

Es ist also nicht schwer aufzuhören. Ich selbst merke, was am Monatsende noch übrig bleibt und auch, dass ich einiges mehr an Kondition habe.

Insofern viel Erfolg an jene, die diese DVd auch testen möchten - 5 Sterne!
0Kommentar| 19 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden| Permalink
Was ist das?

Was sind Produktlinks?