Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Microsoft Surface Learn More Eukanuba Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

2.0 von 5 Sternen Mehr SCHLECHT als RECHT!, 5. April 2008
Rezension bezieht sich auf: Lilien im Sommerwind: Roman (Taschenbuch)
Positiv:
---------

- Sehr schöner, lebehafter Schreibstil.
- Einfach atemberaubende Landschaftsbeschreibungen.
- Unglaublich lebendige und glaubhafte Nebencharaktere. Sowohl die "Guten", wie auch die "Bösen" waren so plastisch und lebhaft umriessen, man konnte sie bildlich vor sich sehen. Spitzenmässig!

Negativ:
----------

- Dieses Buch ist primär leider keine Liebesromanze oder ein Krimi, sondern eine "Vergangenheits-Bewältigung von Troy". Bald die Hälfte des Buches (!) geht es nur um das Kindheitstrauma von Troy, weil ihre Freundin Hope ermordet wurde und weil Troys Vater so ein brutaler Miesling war. Und dann wären dann noch die Vergangenheits-Bewätligungsprobleme ihrer ganzen Umgebung, die auch mit dem Trauma nicht leben kann. Und das alls wird ständig erwähnt, seziert, analysiert und durchgekaut - wieder und wieder und wieder. Ich war echt irgendwann nur noch angenervt. JA - es war schlimm. Aber wieso muss man es so ausdauernd und ständig durchkauen.
- Ich finde es extrem unrealistisch wie frisch und "unbewältigt" der Mord an Hobe bei allen Beteiligten ist. Für einen Mord der mehr als 18 Jahre zurückliegt führen sich alle Akteure auf, als wäre das Verbrechen erst gestern passiert.
- Die Liebesromanze ging etwas unter. Irgendwie gab es sie nicht soo richtig: Cade sieht Troy und weiss irgendwie sofort das sie seine Frau fürs Leben ist. Er versucht sie charmant zu erobern und schafft es irgendwann dann auch. Fertig aus und gut. *gähn*
- Das Ende war eindeutig viel zu kurz!
- Die Hauptheldin war ein verkniffene, graue und feige Unsympathin, die halt eine besondere Begabung hat. Was so wunderbar an ihr sein soll - charakterlich meine ich - blieb mir bis zum Schluss verborgen. Habe schon Artischocken erlebt die mehr Pep hatten, als diese Hauptheldin.
- Ich fand es unverantwortlich, dass der "Heldin" recht schnell klar ist, dass es sich wohl um einen Serienmörder handelt, sie aber trotzdem nicht sofort zur Polizei geht. "Schlechte Erfahrungen & Unsicherheit" sind keine Argumente bei so vielen ermordeten Mädchen. Aber statt dessen geht sie seelenruhig zurück in ihr Häuschen und schweigt erst einmal.
- Ich hätte gerne mehr über die Motivation der Bösewichter erfahren - leider ging das unter und wurde nur sehr oberflächlich abggehandelt.

Das Buch ist wirklich nicht der Bringer, meiner Meinung nach. Bin richtiggehend enttäuscht von Nora Roberts.

[Abbrechen]