Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle Roosevelt festival 16

5.0 von 5 Sternen Blues vom Feinsten, 14. Mai 2003
Rezension bezieht sich auf: Shoulda Been Home (Audio CD)
Ich bin eher zufällig auf diesen Künstler aufmerksam geworden. Ich habe ein Lied von ihm gehört und seinen Namen so im vorbeigehen mitbekommen. Ich habe dann erfahren das es sich doch schon um einen, des öfteren mit den höchsten Auszeichnungen der Musikbranche dekorierten, Künstler handelt. Ich sagte "No risk, no fun". Was soll ich sagen, extrem viel fun. Obwohl ich bisher erst dreimal dazukam mir die CD anzuhören, bin ich durchweg von jedem Song begeistert. Was mich allerdings etwas irritiert ist der Song "Renew Blues". Warum spielt man hier nur das Intro und wenn der Gesang einsetzt wird das Stück ausgeblendet. Was ich sehr schade finde denn das Intro macht Lust auf mehr. "Love sickness" ist der Song, der mit seiner Power einen sofort mitreisst. "Out of Eden" hat sich bisher zu meinem Favoriten entwickelt. Obwohl ich bei langen Stücken (über 9min) immer etwas vorsichtig bin, muss ich sagen, es ist ein sehr abwechlungsreiches Stück. "Cry for me baby" ist ein Song, der auch auf jede Chuck Berry Platte gepresst werden könnte. Eben mit Rock'n'roll-Elementen gespickt. Ach ich sage am besten nur noch
ENJOY THE BLUES

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen
Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 23.02.2016 00:56:35 GMT+01:00
F. Peters meint:
13 Jahre später ;-) ...

"Renew Blues" ist meines Erachtens Teil einer Probe, die kurz mitgeschnitten wurde.. Klingt auch im Vergleich zur übrigen Scheibe eher wie der kurze Mitschnitt einer Schülerband in deren Keller...

Insgesamt ist die Platte eine seiner besten, auch klanglich.. Jedes Intrument steht wunderbar gestaffelt im Raum.. Ein Genuss!

Ort: Heubach

Top-Rezensenten Rang: 5.719.174