Fashion Sale Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More 8in1 Promotion Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

4.0 von 5 Sternen Natürlich teuer, dafür das Original, 22. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Nikon MB-D14 Multifunktions-Batterieteil für D600 (Elektronik)
Bisher habe ich alle meinen DSLRs mit Handgriffen bestückt. So auch die D600, die erst danach zu meiner Kamera wurde. Das Gehäuse selbst ist mir mit meinen normal großen Händen schon zu klein, der kleine Finger findet keinen Platz mehr, große Linsen haben mir zu viel Übergewicht. Erst mit dem Griff wird die Kamera für mich ausgewogen.

Vorteile:
+ Solide Konstruktion
+ Magnesiumlegierung
+ sattes Gewicht
+ mit 6 AAs (natürlich Eneloops, was sonst) oder mit dem EN-EL 15 bestückbar
+ Hochformatauslöser mit gutem Druckpunkt (früher war der vom MB-D 10 bei der D300 sehr "nervös")
+ freie Wahl der Entladungsreihenfolge
+ der Akku der Kamera kann drin bleiben
+ minimaler Umbauaufwand (Gummilasche der Anschlüsse findet im Griff Platz)
+ passt perfekt unter den Body

Nachteile:
- etwas fummeliges und zu kleines Steuerkreuz,
- kein AN/AUS-Schalter am Griff für die gesamte Kamera, sondern nur, ob der Griff auslösen darf oder nicht
- bei der D600 keine Steigerung der Serienbildgeschwindigkeit

Neutral:
o Preis. Ich sehe das zumindest nicht so eng.
o etwas Spiel zwischen Griff und Body am rechten Rand der Kombination. Stört aber nicht

[Abbrechen]

Ort: Köln