Jeans Store Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars Summer Sale 16

4.0 von 5 Sternen In der Schattenwelt des Unilebens, 9. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Die drei ??? Schattenwelt 1: Teuflisches Duell (drei Fragezeichen) (Kindle Edition)
Diesmal ermitteln die drei Detektive an der Uni- mit allem was dazugehoert. Unangenehme Mitbewohner, mehr oder weniger gute Vorlesungen, durchgeknallte Dozenten und wilde Parties. Aber hinter der Fassade der Bildungseinrichtung tun sich ganze Abgruende auf: Geheimnisvolle Verbindungen, Drogendealer und ein seit Jahrzehnten ungeloestes Raetsel…. Und was haelt Bobs Vater vor seinem Sohn geheim?
Ich fand den Dreiteiler sehr gut, und war so mitgerissen dass ich alle Buecher in einem Rutsch durchgelesen habe. Viel Spannung, Witz und hinterhaeltige Gegner- ich war regelrecht an meinen Kindle gefesselt. Allein der Einfall mit Peter und seiner neuentdeckten (oder aufgezwungenen) Leidenschaft fand ich genial!
Der erste Band ist noch etwas lau, und daher muss man schon bin in den zweiten Band durchhalten- da geht es aber so richtig los. Die einzelnen Baende steigern sich also nach und nach. Und wo soll man anfangen…. so viele Verdaechtige, falsche Faehrten, hinterhaeltige Attacken, super duestere Boesewichte....
Interessant fand ich auch, dass jeder der Detektive seinen eigenen persoenlichen Albtraum erlebt. Da hab ich richtig mitgelitten.
Das Ende ist dann ein bisschen ueberzogen, reiht sich aber gut mit den anderen Dreiteilern ein, allen vorran natuerlich “Toteninsel”.
Fazit- Ich hab mich sehr gut unterhalten gefuehlt, hab oft gelacht und mitgefiebert. Ich kann Schattenwelt weiterempfehlen.

[Abbrechen]