find Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Storyteller AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

am 21. Oktober 2010
Anno 1701 ist ein Erwachsenenspiel für den DS: man muss strategisch Siedlungen aufbauen und verteidigen. Es gilt, die Siedler zu ernähren, ihnen Bedürfnisse wie Kirchen oder Schulen zu erfüllen, und ihnen Wohlstand zuzuführen so dass sie zu Bürgern aufsteigen und schön Steuern zahlen. Das Ganze kann man entweder in einer Kampagne machen, bei der man Aufgaben vorgegeben bekommt, oder in einem Endlosspiel, wo man sich selber um alles kümmert.
Leider schlich sich bei mir schnell Langeweile ein: immer nur seinen Bürgern Wünsche erfüllen und ein Haus / Gasthaus / Bergwerk nach dem anderen zu bauen hält mich nicht an der Konsole. Aber da das der Sinn des Spiels ist hätte ich beim Bestellen auch etwas genauer lesen können. Gut umgesetzt ist auf jeden Fall das Design für den DS auf den 2 Bildschirmen und mit dem Touchpen als Steuerung. Auch die Grafik ist schön. Ich mache jetzt erst mal Pause und nehme es mir dann wieder zur Hand, vielleicht habe ich dann ja neuen Spaß an dem Spiel.
Was ist das?

Was sind Produktlinks?