Hier klicken Sale Salew Salem Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren studentsignup Cloud Drive Photos Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited longss17

4.0 von 5 Sternen Geht Mario Tennis ohne RPG-Elemente? Ja, es geht!, 25. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: Mario Tennis Open (CD-ROM)
Ein kleines Vorwort: Ich habe das Spiel gestern erhalten und bis jetzt ~3 Stunden gespielt und kann deswegen, glaube ich, mir schon meine erste Meinung bilden.

Worum geht's
Als allererstes muss man einen Speicherplatz und den dafür bestimmten Mii festlegen. Nun gibt es eine kleine Einleitung, die einem die Grundlagen erklärt. Soweit so gut. Nachdem man das Match gewonnen hat, bekommt man eine Einladung für den Pilzcup, wo man als nächstes hingeht. Wenn man den schafft, bekommt man eine Einladung für den nächsten Cup. So geht das erstmal weiter. Wenn man dann nach dem * Cup den Abspann sieht, denkt man sich erst........ (*ich will euch nicht alles verraten :))
So ist also die "Story", dass man sich hochkämpft und zum Besten der Besten wird. Dabei durchläuft jeder Charakter seine eigene Laufbahn.

Charaktere
Es sind am Anfang 16 Charaktere vefügbar, die typisch zur Marioreihe passen (Also Mario, Luigi, Peach), aber auch Donkey Kong, Diddie Kong und dein Mii. (Ja, ich habe deinen Mii ;))Mit der Zeit sollen aber auch noch andere Spielfiguren aus Mario freigespielt werden. Dies habe ich noch nicht, weshalb ich auch noch nicht sagen kann, wieviele Figuren es insgesamt gibt oder wie gut sie gewählt sind. Man kann sich auch mit QR-Codes bunte Yoshis holen. Im Startmenü (wo man das Profil auswählt) einfach Steuerkreutz nach oben und gleichzeitig Start drücken.

Spielspaß
Spaß hatte ich bis jetzt jede Menge und werd sicherlich noch viel haben. Die unterschiedlichen Schlagarten sind individuell und schnell zu erlernen. Auf den Spielfeldern gibt es immermal wieder "Specialfelder", kleine Zonen mit einer bestimmten Farbe, auf denen man mit besonderer Wucht einen bestimmten Schlag ausführen kann. (Ich habe Mario Power Tennis nie gespielt, vielleicht sind es diese Powerschläge)Diese Felder machen die Tennismatchs auch viel spannender und erst richtig interessant.

Modi
Einzelspieler: Match & Turnier sind einfach Tennisspiele. Bei den Minispielen gibt es (zumindest am Anfang):
Ringschießen: Durch Ringe schießen
Super Mario Tennis: SMB Level mit Tennisball und Schläger durchspielen
Galaktischer Ballwechsel: Halte den Ballkontakt mit dem Luma aufrecht
Tinten-Piranha-Training: Schlage die ausgespuckten Bälle zurück
Mehrspieler: Noch nicht ausprobiert. Wird aber dann noch nachgetragen
Streetpass: Hab jetzt nat. noch keinen

Deine Kabine:
Das ist ein sehr gutes Feature dieser Version! Im Item-Shop kannst man sich neue Sachen für den eigenen Mii kaufen (z.B. T-Shirt, Hose, Schuhe...), die dir Schnelligkeit, Kraft und Ausdauer bringen. Diesen Katalog spielt man im Laufe der Zeit voll, nach jedem Match schaltet man ein neues Item frei. Bei Outfit ändern kann man Parry Hotter spielen... Nee, is klar. Natürlich stylt man dort seinen eigenen Mii mit den gekauften Sachen ein. In der Kabine kann man außerdem seinen Mii wechseln und Statistiken angucken.

Grafik
Guckt euch einen Trailer an, dann wisst ihr wie's aussieht. Der 3D-Effekt ist nichts besonderes, aber trotzdem schön anzuschauen.

Fazit
Meine ersten Stunden mit Mario Tennis Open habe ich schon verbracht und muss sagen: Ganz schön viel Power! Es hat keine RPG-Elemente (außer die Klammoten) wie die anderen Spiele der Reihe, trotzdem ist es echt genial. Das Gameplay ist gelungen mit den verschieden Schlägen und bringt sicher ordentlichen Multiplayerspaß. Das Mii-Stylen gefällt mir persönlich nicht sooo sehr, aber ich fand auch schon die Kartteile in Mario Kart 7 sinnlos.Nun (8.6.2012) finde ich aber, dass zu wenig Abwechslung geboten wird. Es sind nur Tennismatchs und nach einer Zeit wird das langweilig.
Trotzdem lohnt es sich dieses Spiel zu kaufen, auch wenn es nicht an Mario Kart oder Zelda rankommt(war klar). Wer noch nicht Zelda Ocarina of Time gespielt hat, kann getrost dieses Spiel außen vor lassen, und Zelda spielen.
Für die, die Tennis und Mario Tennis mögen: Haut rein!

Hier finden Sie die kompletten Richtlinien.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen

Ersteintrag: 28.05.2012, 09:48:49 GMT+2
Darky meint:
Gute Rezension, dankeschön.

Veröffentlicht am 27.10.2012, 11:28:21 GMT+2
Benji meint:
Besuch doch unsere Facebook Gruppe. Wir machen regelmässig Turniere und führen ein Europa und ein Amerika-Ranking. https://www.facebook.com/groups/mariotennisopen/

Top-Rezensenten Rang: 2.142.599