Hier klicken Amazon-Fashion Amazon-Fashion Amazon-Fashion Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren 30 Tage lang gratis testen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More WAR Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip WS HW16

5.0 von 5 Sternen Fantastisches Meisterwerk, 20. Juli 2002
Rezension bezieht sich auf: Century Child (Audio CD)
Vor weniger als einer Woche habe ich Nightwish nichtmal vom Namen her gekannt, geschweige denn wollte ich was mit Metal zu tun haben. Durch Zufall bin ich auf einen Song namens Sleeping Sun gestoßen, der mich so sehr ins Herz getroffen hat, dass ich einfach mehr von dieser mir bis dahin unbekannten Band namens Nightwish hören wollte.
Ich knie vor diesen Ausnahmekünstlern! Nicht nur, dass ich durch Nightwish auf eine für mich völlig neue Musikrichtung gekommen bin, sie haben es durch ihre Musik geschafft, ein ganz neues Bild von der Welt des sogenannten Melodic Metal zu bekommen.
Das nun neueste Album von Nightwish reiht sich nahtlos in die bisherigen Ausnahme-Alben ein. Düsterer als sonst geht es diesmal zu, das stimmt. Aber gerade den Mut von Nightwish, zu experimentieren, rechne ich ihnen mehr als hoch an. Und herauskam nicht ein Album für die Hardcore-Metal-Freaks, sondern sie bewahrten sich ihren melodischen Charakter, Frontfrau Tarja darf ihre wunderschöne Stimme wieder perfekt einsetzen und an Abwechslung mangelt es den Stücken auch nicht.
Mein Fazit: KAUFEN

Hier finden Sie die kompletten Richtlinien.

[Abbrechen]