Jeans Store Hier klicken Strandspielzeug b2s Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

3.0 von 5 Sternen Recht simple Rezepte, wenig raffiniert - für Anfänger gut geeignet, 16. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Vegan kochen für alle (Gebundene Ausgabe)
Insgesamt finde ich in diesem Buch schon an die 20 Rezepte, die mich spontan ansprechen. Jedoch muss ich mich vorhergehenden Rezensionen in drei Punkten anschließen:
1. Sind zu viele Suppen (10), Salate (9), Vorspeisen/Snacks(16) enthalten und im Verhältnis zu wenig Hauptgerichte (insgesamt nur 9 (!) sowie 13 Nachspeisen enthalten. Ich suche ein Kochbuch für alltagstaugliche Küche, die mich auch satt macht und möchte mich nicht überwiegend von Suppen und Snacks ernähren.
2. Etwa 20 Rezepte scheinen es bereits auf den ersten Blick wert zu sein, diese nachzukochen. Allerdings sind einige wirklich sehr simpel (z. B. Tomaten-Kokos-Suppe, Karotten-Ingwer-Suppe, Couscous etc...). Bestimmt erhält man ein schmackhaftes Ergebnis, für Leute mit etwas (veganer oder auch nicht veganer) Kocherfahrung sind diese Rezepte jedoch keine große Überraschung. Eigentlich benötige ich für diese Dinge kein neues Kochbuch. Nun lautet der Titel ja aber auch "Vegan kochen für alle" - da erfüllt der Autor sein versprechen, nachkochen kann die Rezepte wirklich jeder. Für Leute mit wenig Kocherfahrung sicherlich zu empfehlen.
3. Auch mir werden zu viele Fleischersatzprodukte verarbeitet. Ich benötige nicht unbedingt ein Schnitzel Wiener Art aus getrocknetem Soyaschnitzel. Da wünschte ich mir eher kreativere Alternativen wie z. B. ein leckeres Sellerie-/Auberginen-/Kohlrabischnitzel (obwohl auch das ja nicht mehr ganz neue Ideen sind).
Das Buch ist m. E. mittelmäßig, daher geht es leider zurück - ich habe inzwischen ein raffinierteres gefunden...

[Abbrechen]