5.0 von 5 Sternen Unterhaltsame Actionkost, 24. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Resident Evil: Retribution [Blu-ray] (Blu-ray)
Vor wenigen Stunden hatte ich für diesen Film eine Rezension erstellt und veröffentlicht. Jetzt sind die bis zu diesem Zeitpunkt über 100 Rezensionen niicht mehr sichtbar. Ich nehme an, dass der Grund dafür in den überdurchschnittlich vielen 1-Sterne-Bewertungen zu sehen ist, die den Film in einem schlechteren Bild erscheinen lassen, als er es verdient hat.
Man kann von dieser Massnahme halten was man möchte, aber ich möchte meine Meinung gerne trotzdem nochmals veröffentlichen. So sah meine Rezension aus:

"Ich gebe diesem Film die volle Anzahl Sterne, weil er mich mehr als erwartet unterhalten hat.
Wie kam es dazu?
Nachdem ich grundsätzlich an dem Film interessiert war schaute ich mir, wie ich es oft mache, die Rezensionen hier bei amazon an und hätte RE-Retribution aufgrund der enormen Menge an 1-Sterne Bewertungen fast nicht gekauft.
Dann las ich den Bericht in einem Magazin und sah die Wertungen 10/10 Bild und 10/10 Ton, sowie eine durchschnittliche Wertung für den Film selbst.
Das weckte meine Neugier und so bekam der Film seine Chance.
Meiner Meinung nach, und das sei nur so nebenbei erwähnt, bedeutet eine 1-Sterne Bewertung, dass in diesem Falle der Film selbst, die Tonqualität oder die Bildqualität unterstes Niveau haben, bzw. inakzeptable Fehler aufweisen, die ein vernichtendes Urteil rechtfertigen.
Das ist hier eindeutig NICHT der Fall!
Die Produktion bietet einen sehr hohen Action-Anteil mit fantastischen Kampf- und Trickszenen, die auch ohne tiefgreifende Story einen hohen Unterhaltungswert haben. Bild und Ton sind makellos.
Selbst wenn man andere Erwartungen gehabt haben sollte ist der Film in zu vielen Punkten wesentlich besser als das man insgesamt nur einen Stern geben dürfte.
Ich hoffe dass ich den Einen oder Anderen, der aufgrund schlechter Bewertungen zögert mit dieser Rezension vielleicht doch dazu bringen konnte noch einmal darüber nachzudenken,
wie sehr er überhaupt Rezensionen, einschließlich meiner, vertrauen kann.
Von mir jedenfalls eine Empfehlung."

Das war meine Rezension, bevor die über 100 Rezensionen entfernt wurden. Vielleicht kann sie ja auch zur Erklärung beitragen, warum es dazu kam.

EDIT: Ein paar Stunden später sind ein Teil der Rezensionen die verschwunden waren wieder sichtbar.
Zufall? Absicht? Technikproblem? Ich lasse die Rezension trotzdem mal stehen, auch wenn mein "Original"
direkt darunter plötzlich wieder angezeigt wird.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen

Ersteintrag: 20.05.2013 13:37:49 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 20.05.2013 13:38:24 GMT+02:00
Thon.M meint:
Ich habe mich auf Deine Bewertung verlassen und kann nur sagen..Es ist traurig das es noch Menschen gibt,die sich von solch einem Schrott unterhalten fühlen. Und das sage ich als bekennender Resident Evil Fan und ich fand die Vorgängerteile allesamt "gut". Für diesen Film 5 Sterne zu vergeben und etwas von "vertrauen auf deine Rezension" zu schreiben,grenzt schon an Sadismus.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 20.05.2013 17:38:47 GMT+02:00
Mechanikles meint:
Tut mir Leid, dass Dir der Film nicht zugesagt hat. Wie aus den vielen Rezensionen hier einfach abzuleiten ist, sind bei diesem Film die Beurteilungen extrem unterschiedlich. Allesamt haben allerdings eines gemeinsam: Es sind höchst subjektive, individuelle Meinungen. Zur Zeit 30 Bewertungen mit 1 Stern und 29 mit 5 Sternen.
Sich dann auf nur eine Rezension zu verlassen birgt selbstverständlich das hohe Risiko daneben zu liegen.
Ich hoffe doch Du hast den Film wenigstens nur ausgeliehen und nicht gleich gekauft ;)