find Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AlexaundMusic AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17

Kundenrezension

am 9. April 2003
Mit gemischten Gefühlen habe ich mich zur Vergabe von lediglich drei Sternen entschieden - um der Euphorie hier für das Buch etwas entgegen zu setzen. Das Buch ist gut. Es liest sich angenehm.
Es empfiehlt sich sowohl für Fachleute der Marketing-/Werbe-/Kommunikations-/Unternehmensberatungs-Branche als auch für Unternehmer und Geschäftsführer (und natürlich innen).
Man sollte den kritischen Verstand über das Buch aber nicht ganz ausschalten. Das Buch behandelt schließlich das neue Wunder-Wort der Marketing-Wunderwelt: Das Branding.
Im Untertitel heisst es "für kleine und mittelständische Unternehmen". Und dann kommen die Beispiele McDonalds, Starbucks, Toys 'r' us, Audi, Coca Cola ... kleine und mittelständische Unternehmen!?
Weiters: Ob Audi sich tatsächlich bereits international neben BMW und Mercedes platziert hat, möchte ich jetzt einmal dahin gestellt lassen. Ob Audi das aber tatsächlich mit einem Fernsehspot geschafft hat, bei dem ein Quattro an einem (nicht sichtbaren) Stahlseil eine Skisprungschanze hoch gezogen wurde, stelle ich doch eher in Frage. Ich denke die Darstellung im Buch ist doch sehr vereinfachend und nicht ganz auf dem Boden der Realität.
Am Beispiel Theresia Schuhe wird dargestellt wie über die Etablierung des Mehr-Nutzen-Siegels "Body-Balance-System" der Absatz einer Damenschuh-Marke verbessert wurde. Wörtlich: "Nicht das Produkt hatte sich verändert, sondern die Wahrwehmung in den Köpfen der Verbraucher ..."
Hier wird also Mehrwert suggeriert. Wie das mit angebrachtem Vertrauen in Einklang zu bringen ist, mag man auf einem anderen Blatt lesen.
Leseempfehlung schon - aber nicht alles für bare Münze nehmen!
0Kommentar| 41 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden| Permalink
Was ist das?

Was sind Produktlinks?

Im Text Ihrer Bewertung können Sie mit einem Link direkt zu einem beliebigen auf Amazon.com angebotenen Produkt leiten. Befolgen Sie diese Schritte, um einen Produktlink einzufügen:
1. Das Produkt, zu dem der Link führen soll, auf Amazon.com suchen
2. Internetadresse des Produkts kopieren
3. Klicken Produktlink einfügen
4. Die Internetadresse in das Kästchen einfügen
5. Klicken Auswählen
6. Wenn Sie den angezeigten Artikel auswählen, erscheint ein Text wie dieser: [[ASIN:014312854XHamlet (The Pelican Shakespeare)]]
7. Sobald Ihre Bewertung auf Amazon.com erscheint, wird dieser Text in einen solchen Hyperlink umgewandelt:Hamlet (The Pelican Shakespeare)

Ihre Bewertung ist auf 10 Produktlinks beschränkt, und der Linktext darf maximal 256 Zeichen betragen.

Bitte geben Sie mindestens ein Wort ein
Sie müssen mindestens einen Artikel von Amazon kaufen, um eine Rezension zu verfassen
Beim Absenden Ihres Kommentars ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.

Derzeit tritt ein Problem beim Laden der Kommentare auf. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.