Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle Soolo festival 16

5.0 von 5 Sternen Bester Umschalter in seiner Klasse mit sehr gutem Preis-Leistungs-Verhältnis, 30. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: CSL - 3D Ready / Full HD 1080p HDMI Verteiler Set - HQ 3 Port Umschalter/Switch (mit Verstärker) inkl. Fernbedienung + 4 x 1,5m HDMI-Kabel (24K vergoldete Kontakte) | Dolby True HD (Elektronik)
Vor kurzem habe ich einen 3D Monitor, den AOC d2757Ph gekauft. Dieser hat leider nur 2 HDMI-Eingänge. Da ich einen Desktop PC, ein Notebook und eine Xbox 360 anschließen möchte, benötigte ich 3 Anschlüsse.

Bei der Bestellung sollte man beachten, dass man verschiedene Sets und Farben zur Auswahl hat. Ich habe mir den 3-Port Umschalter mit 4 HDMI Kabeln zu 1,5 Meter bestellt.

Im Lieferumfang bekommt man für etwas weniger als 24 EUR den Umschalter, einen IR-Empfänger, eine chicke und flache Fernbedienung, eine Kurzanleitung, sowie 4 HDMI-Kabel mit jeweils 1,5 Meter Länge. Ein Netzteil kann angeschlossen werden, liegt aber nicht bei, weil man es in den wenigsten Fällen braucht. Das ist nur nötig, wenn ein Gerät per HDMI nicht die benötigte Stromversorgung liefert.

Die Anleitung habe ich nicht gebraucht, da der Anschluss wirklich sehr einfach und selbsterklärend ist. Einfach den LCD-TV per HDMI-Kabel mit dem Eingang verbinden und dann die Ausgänge mit den jeweiligen Endgeräten. Die Umschaltung erfolgt automatisch. Es wird immer das aktive Gerät durchgeschaltet. Sind mehrere Geräte eingeschaltet, braucht man erst die Fernbedienung, um das jeweilige Gerät aktiv zu schalten.

Die Bildqualität leider darunter nicht, egal ob im 2D oder 3D Betrieb.

Wenn man bedenkt, dass ein HDMI-Kabel schon um ca. 5 EUR kostet, ist dieses Set ein sehr günstiges und gutes Angebot, dass ich absolut weiter empfehlen kann.

[Abbrechen]