find Hier klicken Sonderangebote PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Hier Klicken Storyteller AmazonMusicUnlimitedEcho AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17

am 3. Mai 2012
Ich kann meinem Vorredner voll zustimmen.
Ich hatte mehrere Kameras ausprobiert. Unter Anderem auch die TZ31.
Die Bildqualität war sehr mies (gerade Innenaufnahmen und die Randschärfe betreffend).
Warum diese so hoch gelobt wurde ist mir ein Rätsel. Es liegen Welten zwischen beiden Kameras.

Die HX20V hat mich absolut überzeugt. Die Fotoqualität ist hervorragend!

+ Der Zoom ist dank des echt funktionierenden Bildstabilisators im vollen Ausmaß perfekt.
+ Allgemein sehr gute Randschärfe.
+ Trotz der 18MP auf dem kleinen Sensor gutes Rauschverhalten.
+ Für mich sehr wichtig: Im Gegensatz zur TZ31 funktioniert der Manuelle Modus wirklich.
+ Die Wasserwage im Display ist sehr nützlich.
+ ...und...und...und...

Was mir fehlt ist:
- leider kein 3:2 Format (warum ist mir Rätsel????)
- Manuelle Blitzregulierung.
- Generell könnte der Blitz etwas mehr Leistung haben. Wie hoch die Leitzahl ist konnte ich nirgends entnehmen.
- klein gestellte Blende im Weitwinkel verursacht im Detail Beugungsunschärfe (aber keine Sorge, das Foto ist bei Offenblende extrem scharf).

Fazit:
+++ Ganz klare Kaufempfehlung! Das ist DIE Kamera! +++
33 Kommentare| 41 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden| Permalink
Was ist das?

Was sind Produktlinks?