Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Sonderangebote studentsignup Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily AmazonMusicUnlimited longss17

2.0 von 5 Sternen Leider eine große Enttäuschung, 15. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Kick-Ass 2 [Blu-ray] (Blu-ray)
Ich habe den Film heute im Kino gesehen und bin wirklich enttäuscht (ich bin ein großer Fan des Erstlings).

Der ganze Film wirkt billig und unrund, die Charakterentwicklung verläuft viel zu schnell, es sind Fäkalwitze dabei und die Witze zünden einfach nicht.

Alle Fans des Comics "Kick Ass 2" werden außerdem enttäuscht sein, da der Film (trotz FSK 18-Freigabe) deutlich weniger krass ist als die Comicvorlage.

Ich rate allen Fans, sich AUF KEINEN FALL vor "Kick-Ass 2" den Vorgänger anzuschauen, denn im direkten Vergleich wäre dieser Film keine zwei Sterne wert. Die bekommt er auch nur durch Jim Carrey aka "Col. Stars and Stripes".

Hier finden Sie die kompletten Richtlinien.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen
Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 16.08.2013, 12:58:06 GMT+2
Sehe ich genau umgekehrt...Teil 1 fand ich seinerzeit furchtbar, dieser hier hat mich aber mit der Reihe versöhnt... Ich hätte nicht gedacht, dass es ihnen gelingt, trotz des grauenvollen Vorgängers die Reihe noch zu retten...
Aber ist mir klar, wer Teil 1 super fand, kann von diesem hier nur enttäuscht sein, da er eben anders ist...weniger zynisch, mehr Slapstick und mehr Herz... Hitgirl erhält ihre Menschlichkeit zurück...

Veröffentlicht am 16.08.2013, 15:35:05 GMT+2
Zuletzt vom Autor geändert am 18.08.2013, 15:41:16 GMT+2
Jackie meint:
Natürlich ist der Comic härter, war auch bei Teil 1 so. Und eine Freigabe ab 18 heißt auch nicht das es hier ein Blutbad gibt. Bei Teil 1 war ich schon Überrascht das er ab 16 war! Diesmal waren die Prüfer einfach strenger. Solche Beiträge gehören ins Forum!

Veröffentlicht am 01.09.2013, 11:48:19 GMT+2
Hydra242 meint:
also ich kenne die Comix nicht, ich kann nur sagen, ich könnte stundenlang Hit Girl zusehen. Mich persönlich, haben Beide Filme gut unterhalten und Sie heben sich ab von den ganzen anderen Superheldgedönse. Die Filme haben witz, Tempo, keine Längen,passender Soundtrack, gute Charaktere, sympatische und durchgeknallte Figuren ( wo haben die Mother Russia nur wieder ausgegraben ? :-))
Mir fällt jetzt auch gerade kein Superheldenfilm ein, der so brutale Szenen zeigt wie Kick Ass und im nächsten Moment hat man das Gefühl man guckt einen Teenie Film. Ich finde diese Mischung super .

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 04.09.2013, 22:59:30 GMT+2
Carme meint:
teil 1 ,furchtbar? nein....

würde gerne wissen was ihnen an teil 1 gestört hat.

teil 1 gehört für mich zu den besten comic Verfilmungen die es gibt. die charaktere, der witz, Musik,ation und handlung alles passt einfach zusammen und wirkt frisch. es gibt nicht viele superhelden die mich begeistern abseits von batman, aber kick ass und seine freunde gehören allemal dazu.

teil 2 war nicht schlecht aber auch irgendwie massentauglicher gemacht. oder es lag an der Unerfahrenheit des neuen Regisseurs

Veröffentlicht am 29.11.2013, 13:13:54 GMT+1
Christopher meint:
ich fand teil 2 sogar noch nen bissl besser wie den ersten und den fand ich schon genial :)