Fashion Sale Hier klicken reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos yuneec Learn More Sommerschlussverkauf Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen 5 Sterne, 14. Dezember 2005
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Wenn plötzlich die Angst kommt: Panikattacken verstehen und überwinden (Taschenbuch)
Allen Menschen, die an Panikattaken leiden, kann ich dieses Buch nur wärmstens empfehlen. Ich habe es bestellt in der Hoffnung, Hilfe zu finden. Ich habe es innerhalb eines Tages durchgelesen. Es hat mich so gefesselt, dass ich gar nicht mehr aufhören wollte zu lesen. Da stand plötzlich alles, was mit bis dahin so unklar und verschwommen vorkam. Ich hatte bis dahin nicht verstanden was eigentlich los ist, ich dachte nur ich werde verrückt. Aber so war es nicht. Denn in dem Buch stand alles so beschrieben wie es mir vorkam, wie für mich die Welt manchmal aussah. Ich fand mich in dem Buch wieder, wusste, dass ich nicht aus Angst tot umfallen würde oder dass alles es mitbekommen, wenn die Angst mich grad mal wieder auffrisst. Zunächst ist in dem Buch beschrieben welche Anzeichen es gibt und welche Arten von Ängsten. Das fande ich persönlich nicht so hilfreich. Viel interessanter war zu erfahren was in meinem Körper eigentlich während einer Panikattake abläuft und was passieren kann und was eben auch nicht, und das hat mich schon mal ruhig gestimmt. Dann sind auch Schritte beschrieben wie man langsam mit der Angst umzugehen lernt und wie man sie überwindet. ... Ich habe das Buch bis heute immer wieder gelesen. Ich hatte meine erste Panikattacke im Sommer 2003, seitdem war mein Leben nicht mehr so unbeschwert wie sonst denn die Angst war mein ständiger Begleiter. Und die Angst was in meinen Augen auch zu Recht da, denn die Panik kam immer wieder. Nach dem Buch und den Tipps habe ich mittlerweile seit 1 Jahr keine große Panikattacke mehr erlitten, aber die Angst ist natürlich leider nie ganz verschwunden. Ich habe das Buch an Freunde und Bekannte weitergereicht, und jeder war begeistert. Für ich ist es mittlerweile wie eine Bibel geworden, die ich bei anstrengenden Terminen oder Prüfungen stets bei mir trage, um im Fall des Falles noch mal nachlesen zu können. Ich schwöre darauf, dass nur mit Hilfe des Buches mein Leben einfacher geworden ist. Das halbe Jahr zwischen der 1. Angst und dem Lesen des Buches war für mich eine Qual. Jetzt geht es mir besser!

[Abbrechen]