Sale Sale Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Mehr dazu Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle Backparty BundesligaLive wint17

am 6. November 2013
Call of Duty ist wohl eine der bekanntesten Spiel-Reihen und, wie sie sich selbst anpreisen, die meistverkaufteste. Wenn ich zurückdenke an meine älteren Brüder, wie sie CoD 1,2 und 3 auf dem PC spielten, da dachte ich, dass sich das bestimmt mal totläuft.
Nun, man weiß ja nie, dies kann ja noch eintreten; bis jetzt bin ich jedoch sehr zufrieden und überzeugt von allen Teilen, am meisten jedoch von Black Ops!

Es gibt ja bekannterweise zwei Entwickler der CoD-Teile; zum einen Treyarch und zum anderen Infinity Ward. Ich denke, es gibt Fans von beiden Entwicklern, aber die meisten haben sich auf einen Entwickler spezialisiert und finden automatisch die Spiele des anderen nicht so überragend. In meinem Fall ist Treyarch der Gewinner.

Ich fand schon damals bei World at War soviele kleinere Details und Witzchen im Spielgeschehen überzeugend, der Zombie-Mode in der englischen Version war aber der absolute Renner. Modern Warfare war mir danach irgendwie immer zu langweilig, weil es hier eher knallhart zur Sache geht; ein verbissenes Kriegsspiel eben mit futuristischen Abstechern, sehr fesselnd und gut für den Hardcore-Zocker, aber etwas trocken und witzlos.

Black Ops wurde dann mein absoluter Favorit und das Spiel, bei dem ich fast alle Prestige-Stufen durch hatte. Vom Zombie-Modus über den Multiplayer mit oder ohne Bots, On- oder Offline: ich finde nur positives am Spiel. Sicher, es gibt mal ne Kleinigkeit an der ein oder anderen Map zu verbessern und teils sind auch Bugs dabei aber ich bin dennoch von dem Spiel vollstens überzeugt! Die Menüführung ist übersichtlich; die Waffen sind gut zu bedienen; das System, bei dem die Waffen erst nach und nach freigeschalten werden und gekauft werden können (mit CoD-Points), ist ausgezeichnet; die Abschussserien sind ebenfalls super; die Spielmodi sind vielfältig und machen dadurch viel Spaß; die Zombie-Maps und die DLC Karten sind reizvoll und gut konzipiert.

Kurz und knapp: Ein umwerfendes Spiel und bis jetzt unübertroffen meiner Meinung nach! Wers noch nicht hat, sollte zugreifen, es lohnt sich voll und ganz!
0Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden| Permalink
Was ist das?