Hier klicken Jetzt informieren Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Hier klicken HI_PROJECT Hier Klicken Mehr dazu Jetzt bestellen AmazonMusicUnlimited FußballLiveAmazonMusic Sportartikel

7. Januar 2012
Pro:
- Tolles Display
- ruckfreies Video
- selbst hochwertige Spiele laufen flüssig
- hochwertige Materialien und sieht super aus
- für die kleinen Boxen erstaunlich guter Klang

Contra:
- Bei erster Lieferung war Touchscreen defekt. Umtausch über Amazon aber problemlos.
- Appslip store über die Weihnachtstage überlastet - wie übrigens nach eigenen Recherchen letztes Jahr auch. Leider wird eine falsche Fehlermeldung ausgegeben, dass kein Speicherplatz frei wäre, was aber bedeutet, dass die Server des Stores überlastet sind. Aufgrund des ersten Defektes ging ich zunächst wieder von einem Defekt aus, und habe das Gerät auf den Werkszustand zurück gesetzt. Da kommt aber der nächste Punkt:
- Nach Rücksetzung auf Werkszustand waren nicht alle apps vom Auslieferungszustand vorhanden. So auch das App des Appslib-Stores. Wie kommt man an apps ohne store? Viele Stunden Recherchen im Internet waren erforderlich, um herauszufinden, dass a.) man die app des stores direkt vom Anbieter downloaden kann, was auch funktionierte und b.) da hier keine Fehlermeldung kam, ich herausfand, dass die Fehlermeldung, dass kein Speicherplatz vorhanden ist, eine Falschmeldung ist. D.h. der ganze Aufwand mit zurücksetzen des Gerätes etc. war umsonst.
- Der Arnova-Kundensupport wie auch der appslib support antworteten auf die Frage nach der Fehlermeldung nicht...
- Fotos, welche man auf das Gerät läd, werden sehr lange sortiert und geordnet was einige Minuten dauert (nicht nur einmal sondern bei jedem Aufruf der Foto-app "Galerie"). Warum das so ist, keine Ahnung, da das Gerät ansonsten sehr schnell arbeitet. Kürzlich kam es einmal vor, dass die Bilder nicht gefunden wurden. Nach Aus- und Einschalten waren die Bilder wieder da. Ich hoffe das Gerät ist nicht auch defekt. Aber bis jetzt funktioniert alles noch.
- der hauseigene Appslib store zeigt je Kategorie lediglich 50Empfehlungen an. Ferner kann man mit freiem Suchtext suchen. Ich würde aber gerne durch alle apps blättern, was aber nicht möglich ist. Bei etwa 38.000 apps sind 50 angezeigte Empfehlungen echt mager - den Rest findet man nur, wenn man genau weis, wie die app heist.
- Ein Zugriff auf den Android-market ist mit dem Gerät nicht vorgesehen. Da ich keine Veränderungen an dem Gerät vornehmen möchte, damit keine Garantie etc. erlischt, habe ich mich für den Market von androidpit entschieden. Da kann man wunderbar suchen und durchblättern - sogar am PC. Nachdem man am PC eine app angeklickt hat, wird dies nach Anmeldung auf dem tab sogar automatisch erkannt und man kann einfach noch installieren. So muss es sein...

Zusammenfassung:

Das Gerät sieht optisch sehr gut aus und für den Preis erhält man mehr als genügend Leistung. Von daher klare Kaufempfehlung.

Da aber nicht nur ich ein defektes Gerät erhalten habe und auch bei dem neuen Gerät (einmalig) ein Fehler angezeigt wurde, bin ich mir nicht sicher, ob der Qualitätskontrolle vor Auslieferung der Produkte genügend Aufmerksamkeit geschenkt wird. Richtig schlecht finde ich den vorinstallierten Appstore von Appslib für welchen es aber Alternativen gibt. Hier sollte unbedingt seitens des Herstellers nachgebessert werden! Außerdem verstehe ich nicht, dass wiederkehrende Probleme - verursacht durch falsche Fehlermeldungen und überlastete Server - einfach ignoriert werden. Wäre die korrekte Fehlermeldung ausgewiesen worden, dass die Server überlastet sind, wäre alles nur halb so ärgerlich gewesen. Mal sehen wie es Weihnachten 2012 sein wird....
3 Personen fanden diese Informationen hilfreich
11 Kommentar Missbrauch melden Permalink