Jeans Store Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle Soolo festival 16

5.0 von 5 Sternen bester Funracer bisher..., 1. März 2010
Rezension bezieht sich auf: Sonic & SEGA All-Stars Racing (Videospiel)
Also, ich besitze sowohl "Madagascar Kartz" als auch "Mario Kart" für die "Nintendo Wii".

Darum dachte ich mir, dass ich mir "Sonic & Sega Allstars-Racing" für meine Lieblingskonsole, die "PS3" zulege :-)

Ich habe es nicht bereut. Dieser Funracer übertrifft die beiden anderen bei weitem!
Es macht irren Spaß mit dem blauen Igel und seinen Freunden über die 24 abwechslungsreichen Strecken zu jagen. Diese sind übrigens sehr liebevoll und detailreich gestaltet.

Mir ist aber vor allem aufgefallen das kein anderes Game aus diesem Genre so rasant, actiongeladen und witzig ist.
Man hat manchmal das Gefühl den Überblick zu verlieren. Nicht nur durch den Gebrauch von diversen Items... Die Welten um einen herum leben und sind kunterbunt (Bsp. auf der Karnevalsstrecke "Samba de Amigo" gibt es tanzende Häuser und viel Konfetti).

Auch gut gelungen: Nach jedem Rennen bekommt man sogenannte "Sega-Meilen" welche man danach im Shop für Bonusmaterial (neue Strecken, Rennfahrer, Musik) eintauschen kann.

Fazit: Ein rundherum gelungenes Party-Spiel für jung und alt, welches die Konkurrenz von "Nintendo" und "activision" alt aussehen lässt!

[Abbrechen]

S. Welter