5.0 von 5 Sternen kein grund zu meckern..., 13. Oktober 2011
Rezension bezieht sich auf: Sigma 20 mm F1,8 EX aspherical DG-Objektiv (82 mm Filtergewinde) für Canon Objektivbajonett (Elektronik)
ich nutze das objektiv an einer canon eos 60D.
hab die linse mit einem dem canon 24mm 1,4 aus der l-serie und dem canon 28mm 1,8 verglichen
in dem ich mir die dinger ausgeliehen habe. mein fazit war dass die canons für mich zu wenig weitwinkel
bieten und vor allem beim filmen kaum qualitativen vorteil erkennen lassen...

da ich mit der 60D immer manuell fokusiere ist der große fokusring an dem sigma eine offenbarung!
dieses rumgefuzzel an den canons machte keinen spass.
ach ja, der autofokus an dem objektiv ist wirklich laut... :-)

wer ein lichtstarkes weitwinkel sucht und nicht jenseits der 1000 euro ausgeben will ist hier ganz gut bedient.
aber da die persönlichen vorlieben und asprüche ja so unterschiedlich sind rate ich jedem: ausleihen und testen!

Hier finden Sie die kompletten Richtlinien.

[Abbrechen]