Jeans Store Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More 8in1 Promotion Hier klicken Fire Shop Kindle Roosevelt Summer Sale 16

3.0 von 5 Sternen Kaffeeautomat mit Schwächen, 16. März 2011
Rezension bezieht sich auf: Philips HD 7810/55 Kaffeeautomat Senseo weiß/orange (Haushaltswaren)
Wir haben uns die Senseo HD7810/55 gekauft, um morgens schnell mal 2 oder 3 Tassen Kaffee trinken zu können. Über die Technik und den Geschmack muss wohl nichts mehr berichtet werden, aber was uns extrem negativ aufgefállen ist, ist die Tatsache, dass es an diesem Modell ständig unkontrollierten Wasser-/ Kaffeeaustritt gibt. Das beginnt beim wechseln der gebrauchten Pads, welche manchmal an der Klappe hängen bleiben und dort erst mal entfernt werden müssen. Ist dass getan, laufen einige Tropfen Kaffee vom Deckel in die Maschine. Trinkt man nun mehrere Tassen hintereinander, läuft die Brühe sogar vorne neben dem eigentlichen Ausguss heraus und versaut die ganze Maschine. Bei dem Modell in weiß sieht das nicht so schön aus. Vor ein paar Jahren hatten wir schon mal eine Senseo und da war das nicht so. Wir haben die HD7810/55 durch das neuere Modell HD7825 Viva Café ersetzt und sind mit dieser Maschine rundherum zufrieden. Nicht nur, dass es keine Kaffeesauereien mehr gibt (der Padhalter hat eine Vertiefung, sodas die Pads nicht mehr am Deckel hängen bleiben und sich in der Dichtung am Deckel auch kein Kaffeerest mehr sammelt), durch den höhenverstellbaren Ausguss, passen auch problemlos größere Tassen darunter. Wir können nur jedem Kaufinteressenten empfehlen, die 8 € mehr auszugeben. Der Mehrwert ist deutlich höher!

[Abbrechen]