find Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Storyteller Unlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17

am 19. Juni 2011
Ungeachtet der Tatsache, dass die Vorgängeralben - Headgames, Doublevision, sowie das gleichnamige Debüt - bereits ihre erfolgreichen Schatten mehr als voraus warfen, hatte die amerikanische AOR-Fraktion die Unverschämtheit diesen hohen Zenith mit - 4 - noch einmal zu toppen. Damals, ich war gerade im stolzen Alter von 11 Jahren, und an den Regentagen hauptsächlich damit beschäftigt, schöne Ministeckbilder zu erstellen, gingen mir zwei Musiktitel buchstäblich nicht mehr aus den Ohren. Der eine war - Hey little girl - von Icehouse, und der andere - Urgent - von Foreigner; ein Titel, der mich 1982 regelrecht im Dreieck hin und her hüpfen ließ, wenn er im Radio lief.

Ähnlich wie bei - Hey little girl - machte ich mich damals auf den Weg in den Plattenladen, und sang dem Verkäufer das Lied - Urgent - vor, was ich aber besser nicht gemacht hätte, weil er es, trotz meiner musikalischen Fähigkeit ein Musikinstrument auf "Otto-Normal-Verbraucher-Niveau" zu spielen, nicht erkannte. Traurig und enttäuscht ging ich wieder nach Hause, und da mir auch meine Eltern nicht weiterhelfen konnten, kam ich auf die verrückte Idee das Saxophonsolo zu imitieren, wohl bemerkt ohne Saxophone. Es dauerte nicht besonders lange, bis ich in der Lage war, dieses Solo authentisch wiederzugeben. Mit diesem Können begab ich mich erneut in den Plattenladen, und "dudelte" dem völlig überraschten Verkäufer das Solo vor, und siehe da - Wunder geschehen - der Verkäufer erkannte das Lied - Urgent - auf Anhieb, wobei sich während meiner Vorführung noch die drei im Laden befindlichen Kunden verdutzt umdrehten, um nachzuschauen, wer da Saxophon spielt.

Ob diese drei Menschen in diesem Moment nicht vielleicht gedacht haben, dass sie besser umgehend für mich den Notarzt anrufen sollten, weil es sich in meinem Fall mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit um einen "Emergency" - Notfall - handelt, weiß ich nicht. Den verblüfften und grinsenden Gesichtern nach zu urteilen glaube ich das aber nicht.
11 Kommentar| 4 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden| Permalink
Was ist das?

Was sind Produktlinks?