Hey Punx,

Adolescents - ein Bandname der perfekt zur Musik passt. Eine Bande ungestümer, wütender, bisschen naiver Heranwachsender macht Musik. Das hier ist einfach Hardcorepunk der Spaß macht. Manchmal etwas naiv und parolenhaft-plakativ aber vorallem immer eins: mega angepisst und auf die Zwölf. Kurze, knackige aussagekräftige Lieder, keine ewigen Solos, kein Pille Palle - so mag ich das , so ist das fein. Und dann ist das Ganze noch von Mike Patton produziert, den ich sehr respektiere. Trotz aller Knüppel-ausm-Sack-Mentalität finde ich schön das die Liedstrukturen nicht durchweg gleich sind wie bei anderen Combos dieser Epoche der Musik, wir haben es hier mit einigem Einfallsreichtum zu tun. Nette Breaks und sogar teilweise mehrstimmiger Gesang der schon erahnen lässt wohin es dann irgendwann mit Melodic Hardcore ging und ein paar gute Intros - auch die Eingängigkeit kommt trotz aller Rotzigkeit nicht ganz zu kurz.
Dieses Album hat Punkgeschichte geschrieben und sollte auch heute noch in jedem Regal stehen, denn eines ist diesem blauen Meisterwerk mit Sicherheit nicht abzusprechen: Es ist zeitlos.
Also liebe Punks und Punkettes da draußen: vergesst die Adolescents nicht. Für alle Skater, Nietenkaiser, Irokesen, alle Hardcore-kids und Tunnelohrgesichter, für alle Bandanaträger und politisch korrekten Glatzköpfe oder Drogenverschmäher ist diese Scheibe ein absolutes MUST-HAVE. Jeder Track ist ein echtes Brett, eigentlich möchte ich das ihr das ganze Ding anhört aber wenn ich schon mal Anhörtipps raushaue sollte es vllt "I hate children", "LA Girl", "Word Attack" oder "Amoeba" sein....

Uneingeschränkte Pogo...ich mein....Kaufempfehlung

Ach ja und noch was: Das neue Album ist ok, steht aber ganz klar im Schatten dieses Meisterwerks
0Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden| Permalink
Was ist das?