TOP 1000 REZENSENTam 7. Januar 2014
 Ich habe mir dieses Headset für einen Test zugelegt, indem ich mehreren Bluetooth Headsets verglichen und geprüft habe. Das Samsung hat einen ganz guten Eindruck hinterlassen - ist preislich nicht das teuerste, hat einen guten Akku mit etwa 15 Stunden Gesprächszeit und ist auch von der Haptik recht ansprechend. Es wiegt 10 Gramm und liegt damit kaum fühlbar eg dem Ohr an und der Sitz war angenehm robust gegen Kopfbewegungen. Die Bedienung erfolgt leider etwas fuddelig über kleine, ein wenig klapperige Buttons am Körper des Bluetooth Headsets, es gelingt aber insgesamt ganz gut, wenn man sich erstmal reingefühlt hat. Ein kleines Manko ist hierbei, dass die Laut/Leise-Buttons schräg gegenüber vom "ein-Aus"-Button liegen und so die Gefahr besteht, dass man diese versehentlich drückt und damit das Gespräch abbricht, wenn man nur lauter oder leiser machen will. Die Bedienung wird immer durch eine Sprachansage kommentiert, was sehr angenehm war, da es die Orientierung im Menü erleichtert.
Leider nicht gut funktioniert hat die Multipoint-Technik mit dem Koppeln mehrerer Telefone gleichzeitig - das kann aber auch daran gelegen haben, dass ich ein NoName Telefon verwendet habe. Dieses ging als alleiniger Partner ganz gut, jedoch nicht beim Multipoint.
Mein Fazit zu diesem Headset ist insgesamt gut, es konnte im Bluetooth Headset Test einen guten 2. Platz erreichen. Geschlagen wurde es nur von einem Gerät von Plantronics, das preislich etwas besser dasteht.
10 Personen fanden diese Informationen hilfreich
|11 Kommentar|Missbrauch melden| Permalink