am 25. März 2012
Eins vorweg, ich kannte die Comics nicht und habe mir den Film unter anderem deshalb geholt, weil Oliver Kalkofe dort mitsynchronisiert. Leider kann seine Rolle nicht besonders groß gewesen sein, denn ich habe ihn nicht mal erkannt.

Der Film bietet durchaus einige gelungene Gags, insgesamt war er aber irgendwie doch nicht lustig genug für mich. Ich hatte mir einfach mehr erhofft. Streckenweise zieht sich die Handlung ein bisschen und ich hätte mir mehr Versuche Isnoguds gewünscht, den Kalifen zu stürzen.
Der französische Hauptdarsteller macht seine Sache sehr gut und auch die Synchro von Rick Kavanian ist sehr gelungen. Da sollten Synchro-Verweigerer also ausnahmsweise mal nichts zu mäkeln haben.
Ebenfalls gut sind die beiden streitenden Dschinns.

Fazit: Vielleicht sollte man wirklich die Comicvorlage kennen, bevor man den Film schaut. Ansonsten ein netter Spaß ohne bleibenden Eindruck.
5 Personen fanden diese Informationen hilfreich
|0Kommentar|Missbrauch melden| Permalink