Sale Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos Mehr dazu TDZ Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle HeleneFischer BundesligaLive wint17

am 4. Januar 2013
Dieses Buch kann ich jedem empfeheln, der ebenfalls ein Spielberg-Fan ist. Im Vorwort schreibt Steven Spielberg selbst: "...In der Vergangenheit habe ich die Zusammenarbeit bei geplanten Buchprojekten zu meiner Person immer zurückgewiesen. In diesem Fall ist der Autor jeodch ein Kollege und Freund, dessen Urteil ich vertraue..." (Seite 8 - Vorwort). Dieser Kommentar spricht für sich. Zu allen Filmen finden sich die wichtigsten Informationen. Im Buch findet man zudem durchgängig aufschlussreiche Zitate von Steven Spielberg, wie zum Beispiel auf der ersten Seite zu Indiana Jones 4 (Hier wird deutlich, dass Steven gegen die Außerirdischen im Film war. Steven meint, dass er für seinen Freund sein Bestes gibt, wenn dieser "partout außerirdische Wesen haben will"). Das Buch umfasst alle Filme, in denen Steven offiziell Regie führte. Zum Film Poltergeist (1982), bei welchem Spielber ständig am Set war und bekanntlich auch öfter hinter der kamera stand und zu dem Steven u.a. auch die Story verfasste, welche wie "E.T." (parallel zu Poltergeist entstanden) viel persönliche Elemente von ihm enthält, gibt es daher leider keinen Kommentar. Daher würde ich mich auch über ein Buch über seine vielen bekannten produzierten Filme (Zurück in die Zukunft, Falsches Spiel mit Roger Rabbit, Gremlins, Die Reise ins Ich oder Memories of a Geisha) und Serien (z.B. Sea Quest DSV mit Roy Scheider aus "Jaws") freuen. Alle Projekte, die er produzierte, werden aber im Anhang vollständig aufgelistet. Das Buch endet die Filmpräsentation mit dem Film "War Horse - Gefährten" und einen Ausblick auf "Lincoln".
Fazit: Hochwertiges gebundenes Buch, welches einen tollen Überblick mit tollen Bildern über Stevens visuell durchweg überzeugende Filme gibt.
0Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden| Permalink
Was ist das?