Amazon-Fashion Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto hasbro nerf Calendar Promo Cloud Drive Photos Learn More Hue Mehr dazu Fire Shop Kindle AmazonMusicUnlimited GC HW16

5.0 von 5 Sternen Eine andere Erfahrung, 22. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: TechniSat Sat-Receiver Zubehör USB-WLAN-Konverter schwarz (Zubehör)
Eine andere Erfahrung haben wir mit diesem Stick gemacht.
Gesucht wurde eine kabellose Internetlösung für einen Digit Isio S1.

Zuerst hielten uns die schlechten Bewertungen ab,
darum testeten wir andere Produkte wie zbsp einen Netgear WLAN Adapter.
Immer mussten Konfigurationen erst am PC erstellt werden,
was zugegebenermaßen zwar sehr einfach war, trotzdem aber keine Verbindung zustande kam.

Quasi als letzte "Notlösung" kam dann doch der Technisat Stick ins Haus.
Die Verpackung farblich passend zu der des Receivers, der Inhalt sauber & ordentlich verpackt.
Enthalten sind Bedienungsanleitungen in deutsch und englisch, Garantieurkunde für eine Erweiterung auf 3 Jahre,
eine Treiber-CD für Windows 98/2000/ME/XP/Vista (auch für 7, inkl. 64bit) und der Stick mit Docking-Station und Antenne.
Letztere kommt extra verpackt und wird einfach auf den Stick geschraubt.
Dann noch die Abdeckung vom USB-Stecker abziehen und es kann losgehen.

Ich beschreibe nur den Vorgang bei Anschluss an den Sat-Receiver.
Man kann diesen WLAN-Stick natürlich auch mit anderen Geräten, Computern usw. verwenden.
Dazu steht alles in der Bedienungsanleitung.

Unser Digit Isio S1 besitzt mehrere USB-Anschlüsse, haben einen der rückseitigen gewählt.
Damit der Stick bei beengten Platzverhältnissen (Regale usw.) benutzt werden kann,
liegt eine sinnvolle Docking-Station bei, in welche der Stick einfach eingesteckt wird.
Das Kabel dieser Verlängerung ist etwas über einen Meter lang und für uns ausreichend dimensioniert.

Im Einstellungsmenü des Receivers auf WLAN gehen, unsere FritzBox wurde bereits erkannt,
den WLAN-Schlüssel eingeben und das wars...die Verbindung steht mit ausgezeichneter Signalstärke.
Das haben wir nach den vielen schlechten Rezensionen eben wirklich nicht erwartet.
Zumal unser Receiver in einer von vielen kleineren Regalbuchten steht,
die FritzBox in einem anderen Raum ist und das Funksignal noch um ein paar Ecken herum muss.
Dank der Docking-Station und dem langen Kabel kann man diesbezüglich prima experimentieren.

Alle Internetdienste, Streaming und auch das verbinden mit der Mediaport-Software für den PC funktionieren perfekt.
Eine kleine, blau- und schwach leuchtende/blinkende LED am Stick stellt optisch den Datenverkehr dar.

Unser Fazit:
Einwandfreie Funktion gegeben, sehr gute Qualität von Hard- und Software, 3 Jahre Garantie.
Tolles Produkt, sind begeistert und die Suche hat endlich ein Ende.

Hier finden Sie die kompletten Richtlinien.

[Abbrechen]