flip flip Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle MusicUnlimited Fußball wint17

am 22. Mai 2007
Natürlich, die ersten beiden Alben dieser Band sind Klassiker, in deren Reihe sich dieses Album sicher nicht einreihen lässt. Ich für meinen Teil möchte aber auch keine "Slave to the Grind" Kopie hören und wie die hiergeforderten Weiterentwicklungen klingen sollten, erschließt sich mir nicht.

Ein Blick in das Booklet, da muss ich den anderen Rezensoren Recht geben, macht nicht grade allzuviel Hoffnung...

Letzendlich entpuppt sich Revolutions per Minute aber als ein punkig angehauchtes Album, welches den (für mich enttäuschenden) Vorgänger wegbläst.

Es finden sich zahlreiche Ohrwürmer darauf oder anders gesagt, ich kann keinen schwachen Song ausmachen. Natürlich wird hier der RockŽn Roll nicht neu erfunden, aber das Album macht einfach richtig Spaß.

Mit Songs wie dem Country-Trasher "You lie", dem The Alarm Cover "Strength", der Punk Hymne "When God canŽt wait" oder der Killer Opener "Disease" wsandert man auf breiten Feldern, so dass die Scheibe keinesfalls eintönig wird.

Ach ja, wer Texte wie den von "White Trash" völlig missversteht, könnte Skid Row tatsächlich primitive Züge unterstellen...

Fazit: Man könnte Abzüge für das untergründige Booklet geben, letzendlich ist aber die Musik das Entscheidende und die läuft bei mir zur Zeit rauf und runter, deswegen: 5 Sterne.
Was ist das?

Was sind Produktlinks?