Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Hier klicken Hier klicken HI_PROJECT Hier Klicken Hier klicken Jetzt bestellen AmazonMusicUnlimitedEcho AmazonMusicUnlimited FußballLiveAmazonMusic

TOP 1000 REZENSENTam 28. Mai 2012
Drei Dinge vorausgeschickt: Ich bin eine Frau, hatte noch nie vorher so ein Gerät in der Hand und daher leider keine Vergleichsmöglichkeiten. Im Internet hatte ich jedoch gesehen, dass ein "Deltaschleifer" für meine Zwecke angemessen sein sollte. Insbesondere, um anderen Käuferinnen die Entscheidung zu erleichtern, hier eine "weibliche" Rezension ...

Da ich mich immer wieder ärgere, dass es so selten Möbel "weiß gewischt" zu kaufen gibt, also quasi lasiert, hatte ich mich vor einiger Zeit entschlossen Naturholz selbst entsprechend zu bearbeiten. Dies hatte ich auch bei einem Kiefernholzstuhl getan. Leider war eine der Querleisten (ca. 30 x 5,5 x 1,5 cm) wohl noch nicht wirklich trocken, und so trat das Harz weiter durch die Lasur aus. Ich wollte diese kurze benannte Leiste daher von der Lasur befreien, richtig austrocknen lassen und dann wieder anstreichen, wofür ich diesen Schleifer bestellt habe.

Ich muss dazu sagen, dass ich nach der Lektüre der Bedienungsanleitung irgendwie Angst vor dem Einschalten und Benutzen hatte, die aber unbegründet war. Das Gerät ist selbst für Anfänger absolut gut geeignet. Obwohl der Staubsauger einiges beim Schleifen absaugt, muss man natürlich trotzdem Mund und Nase gut abdecken, um den Schleifstaub nicht einzuatmen. Insgesamt ist die Anwendung vom Aufsetzen der Schleifblätter über das Anschließen des Staubsaugers bis hin zur eigentlichen Anwendung äußerst einfach. (Dass man diese eher auf dem Balkon oder im Hobbykeller als im Wohnzimmer durchführen sollte, versteht sich von selbst.)

ABER: Wie gesagt, ich hatte keine Vergleichsmöglichkeiten, dennoch, ich habe für diese benannte kleine Leiste ca. 1 Stunde (!) gebraucht, bis die 2 Schichten Lasur runter waren! Ich kann mir eigentlich schwerlich vorstellen, dass das an mir gelegen haben soll. Soll so eine Geschwindigkeit normal sein? Teilweise habe ich mich gefragt, ob ich von Hand nicht schneller gewesen wäre.

Da ich in Erwägung gezogen hatte, einen ganzen lackierten Rollcontainer entsprechend zu bearbeiten und diverse weitere Möbel, wollte ich mir gar nicht vorstellen, wie lange das erst dauern würde und habe das Gerät zurückgeschickt.

Fazit: Ein Kauf für geduldige Handwerker oder Frauen, die nur kleinere Bereiche abschleifen wollen.
15 Personen fanden diese Informationen hilfreich
0Kommentar Missbrauch melden Permalink