Jeans Store Hier klicken Jetzt informieren b2s Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen **Bezaubernd!**, 13. Dezember 2009
Rezension bezieht sich auf: Wunder einer Winternacht - Die Weihnachtsgeschichte (DVD)
Einer der schönsten, bewegendsten, anrührendsten und phantastischsten Filme, die ich je gesehen habe! Bislang war "Drei Nüsse für Aschenbrödel" konkurrenzlos in Sachen zauberhafte Winterlandschaften. Doch dieser finnische Film hat sich sofort in mein Herz gespielt. Hier stimmt wirklich alles: Eine warmherzige Geschichte, bezaubernde Landschaftsaufnahmen, tolle Schauspieler und eine wundervolle Filmmusik. Ich hoffe, dass es diese bald als Soundtrack gibt!!

Der Film dauert leider nur 77 Minuten. Aber mir hat es gereicht, um verzaubert zu werden. "Wunder einer Winternacht" ist weder kitschig noch wirkt es eine Sekunde lang unrealistisch. Im Gegenteil. Am Ende des Films glaubt man fast wirklich, dass sich die Geschichte vom Weihnachtsmann genau so zugetragen hat!

Besonders interessant ist auch das auf der DVD enthaltene Making-of!
Dreharbeiten bei minus 35 Grad - Respekt!

Viel Freude mit diesem Film!
Ich habe ihn dieses Wochenende schon zweimal angeschaut... ;-)

[Abbrechen]