Hier klicken MSS Hier klicken Jetzt informieren Blind-Date mit Audible Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle AmazonMusicUnlimited longss17

5.0 von 5 Sternen Platon kompakt, 19. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Werke in acht Bänden: Griech. /Dt. Die deutsche Übersetzung gemäss der Schleiermacherschen, teilweie der Hieronymus-Müllerschen und teilweise ... der Sammlung Budé (Les Belles Lettres, Paris) (Taschenbuch)
Ich habe mir vor einigen Wochen die Platon-Werke in acht Bänden bestellt, weil ich mich sowohl im Studium als auch privat sehr gerne mit Platon beschäftige. Was mich besonders zum kauf bewegt hat, ist die Tatsache, dass die Werke in zwei Sprachen (deutsch - altgriechisch) sind und eben alle Werke beisammen sind.
Außerdem sind die Bücher von anständiger Qualität. Geht man sorgsam mit ihnen um, so kann man sich sicher sein, dass sie einem lange erhalten bleiben. Auch das Papier ist völlig in Ordnung, obwohl es für meinen Geschmack ein klein wenig zu dünn ist (aber immer noch dicker als bei anderen Ausgaben). Die einzige Sache, um die ich mich sorge, ist der Karton, in dem die Bücher stehen, denn dieser scheint ziemlich empfindlich zu sein - aber mit den Büchern hat dies wenig zu tun.
Fazit: Wer Platon mag und sich gerne mit seinen Werken beschäftigt, der sollte sich diese Ausgabe anschaffen. Es lohnt sich wirklich!

Hier finden Sie die kompletten Richtlinien.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen
Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 07.01.2015, 21:44:48 GMT+1
Zuletzt vom Autor geändert am 07.01.2015, 21:45:09 GMT+1
Bobobob meint:
Könnten Sie Bilder vom Produkt in die Amazon Beschreibung hoch laden? Es wäre mal interessant zu sehen, wie die Bindung aussieht.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 23.01.2015, 02:00:26 GMT+1
Zuletzt vom Autor geändert am 23.01.2015, 02:03:06 GMT+1
Phil meint:
Mit Bildern kann ich jetzt nicht dienen, aber die Bindung ist eine solide (Klebe-)Broschur. Man kann eine Doppelseite auch durchaus mal etwas "durchstrecken", damit die Seite aufgeschlagen bleibt, ohne deshalb befürchten müssen, gleich eine lose Blattsammlung in der Hand zu haben, wie das etwa bei Fischer-Taschenbüchern gerne mal passiert.

Bei meinem Exemplar zumindest hat sich bisher noch nichts gelockert!

P.S.: Das vom Rez. beschriebene Problem mit dem Schuber ist ja leider normal. Ich zumindest hatte noch keinen, in den die Bände sich nach der Herausnahme widerstandslos und ohne das Risiko von Schäden an der Umverpackung alle wieder hätten einfügen lassen.