Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos yuneec Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

4.0 von 5 Sternen Das war eine gute Entscheidung !!, 11. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Trio-Leuchten 322910306 LED-Jojo-Pendelleuchte in Chrom/Aluminium, Glas weiss satiniert, inklusive 3x6W LED 3000K, Breite 78 cm, max. Länge 165 cm (Haushaltswaren)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Wir suchten eine schöne Pendelleuchte für die Küche über einem Tresen. Wir haben uns schon einige Lampen vorher angesehen, aber noch nicht das richtige gefunden.
Entweder gefiel die Lampe nicht, oder sie war zu teuer.
Nun haben wir uns für die Trio-Leuchte entschieden und ich muß sagen: Das war eine gute Entscheidung ! Das Preis-Leistungsverhältnis hier stimmt absolut.
Die Lampe sieht schick aus, sehr filigran gearbeitet, hat megahelles Licht und wer mehr erwartet, muß leider auch viel mehr bezahlen..
Für die Montage hat mein Mann, ohne Hilfe, eine halbe Stunde gebraucht; allerdings ist er auch Handwerker und hat einige Kenntnisse..
Für jemanden, der so etwas nicht älltäglich macht, ist es sicher schwieriger, diese Lampe zu montieren.

Am besten ist es wohl, die Kabelvorinstallation von der Trägerplatte zu lösen und die Trägerplatte an die Decke zu montieren. Dann kann man mit einer Hand die Lampe hoch halten und mit der anderen die Verkabelung wieder befestigen.

Recht geben muß ich dem Vorrezensenten, dass die Abhängeseile geknickt waren, was man, mit vernünftiger Verpackung von Seiten der Firma, umgehen könnte.
Gut an den Seilen ist allerdings, sie sind nicht starr. Das bedeutet, sie hängen sich durch das Gewicht der Lampe schön aus. Die starren Seile bei anderen Lampen bewirken oft, dass die Lampe anschließend schief hängt.
Da die Höhe für uns absolut perfekt war, haben wir nicht nachgesehen, wie man die Seile kürzen könnte.

Ich finde den Vorschlag eines Rezensenten, diese Lampe mit Steckanschluß herzustellen, sehr gut, denn es ist ja nicht immer ein Elektriker vor Ort. Meistens werden solche Artikel, die man im Internet bestellt, ja auch vom Nichtfachmann montiert.
Und da wäre es mit einem Steckanschluß um einiges einfacher.

Ich schwanke zwischen 4 und 5 Sternen; die Lampe sieht einfach nur klasse aus, hat richtig helles Licht und einmal montiert, ist auch alles bestens.
Der einzige wirkliche Nachteil sind die etwas verdrehten Seile und dafür muß ich leider doch einen Stern abziehen.

Ansonsten Preis/Leistung perfekt !! Ich habe auch ein paar Fotos oben eingestellt....

[Abbrechen]