5.0 von 5 Sternen Eine muss die Beste sein, hier ist sie!!!, 9. September 2008
Rezension bezieht sich auf: Point Of Know Return (Audio CD)
bei der fülle von guten bis sehr guten alben der band kansas ist es nicht einfach, die beste zu küren. nach mehreren kritischen vergleichen zwischen meinen favoriten "masque", "audio visions", "leftoverture" und "point of know return" bin ich nun zu der überzeugung gekommen: hier ist der künstlerisch kreative höhepunkt der band erreicht.
einfach jeder song der platte kann überzeugen, es gibt keine schwachstellen. aufnahmequalität (für die damalige zeit), zusammenspiel, melodieführung, gesang, arrangement, texte und das übergeordnete gesamtkonzept wurde von dieser genialen band danach nicht mehr erreicht.
von platte zu platte hatte sich die gruppe steigern können und endlich war ihnen 1977 auch der kommerzielle single-erfolg mit "dust in the wind" vergönnt. wenn es auf dieser durchweg guten cd überhaupt ein stück gibt, das nochmals hervorsticht, dann vielleicht "sparks of the tempest" mit funkigen gitarren akzenten und einladend treibendem groove. doch schon beim nächsten stück bin ich mir nicht mehr sicher, ob es nicht doch noch besser ist als das davor. und beim übernächsten schon wieder...
wer die cd noch nicht sein eigen nennt, muss dieses unbedingt nachholen. pflichtkauf für alle, die mehr als nur gute rockmusik suchen und vielleicht auch mal wissen wollen, was "dream theater" so in ihrer kindheit gehört haben!

Hier finden Sie die kompletten Richtlinien.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen
Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 01.05.2015, 19:04:08 GMT+2
Zuletzt vom Autor geändert am 01.05.2015, 19:10:24 GMT+2
cibi.s8 meint:
Einfach gruselig zu Lesen. Können oder wollen Sie keine Groß-/Kleinschreibung beachten? Fällt niemandem sonst auf, wie schrecklich sich so ein Text liest? In den anderen Rezensionen von Ihnen können Sie (jedenfalls ab und zu) doch auch die Rechtschreibung - warum hier nicht ?

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 01.05.2015, 23:45:08 GMT+2
rahum meint:
...natürlich kann ich die groß- und kleinschreibung, ich will nur nicht! ist einfacher so und ist im internet ja auch schon weit verbreitet. irgendwann wird sich das durchgesetzt haben. warum ist das gruselig zu lesen? nach den satzzeichen -punkt, ausrufezeichen, fragezeichen- beginnt ein neuer satz. SO EINFACH IST DAS!!!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 02.05.2015, 11:17:53 GMT+2
Zuletzt vom Autor geändert am 02.05.2015, 11:19:57 GMT+2
cibi.s8 meint:
Einfach... bequemer... oder in gewissem Sinne auch "fauler"? Nun ja. Sie können ja sogar ALLES GROSS SCHREIBEN! :) Ihre Shift-Taste scheint dann wohl doch nicht kaputt zu sein. Ok, es gibt genügend Diskussionen in Foren über Sinn oder Unsinn des Kleinschreibens. Noch ist in Deutschland die Groß-Kleinschreibung offiziell und ich frage mich ernsthaft, mit welchen teils unsinnigen Kommentaren sich diese sog. "SMS-Generation" als herausredet. Ob sich das nach Ihrer Meinung so durchsetzt, wage ich auch zu bezweifeln. In einem Chat kann ich es noch verstehen, wenn man schnell ein paar Sätze raushaut und somit auf die großen Buchstaben verzichtet. Diese Vorgehensweise ist mir auch bekannt und ich mache dies ab und zu auch (Chats mit Freunden etc.). Doch in Büchern/Kommentaren/Foren/REZENSIONEN - alles was Öffentlich ist, finde ich die korrekte deutsche Schreibweise mit Groß- und Kleinbuchstaben einfach angebrachter, übersichtlicher und damit besser zu lesen.
Zwingen kann man niemanden, ich finde es nur schade, dass man eine der schönsten (allerdings auch schwersten) Sprachen der Welt so verunglimpft. Noch zu dem Inhalt Ihrer Rezension. Da gibt es nichts auszusetzen! Trifft zu 100% auch meine Meinung zu Kansas. Ich habe mir also doch noch die Mühe gemacht, ihren Text zu lesen (obwohl ich Texte bei Missachtung der deutschen Rechtschreibung eher "überlese" bzw. nicht beachte). Warum schreiben Sie in anderen Rezensionen von Ihnen einmal korrekt in Groß-Kleinschreibung und dann wieder alles klein? Selbst der Satzanfang/Namen von Personen/Gruppen ist kleingeschrieben. Konsequent ist was anderes :) .. Freundlicher Gruß

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 15.06.2015, 00:27:19 GMT+2
rahum meint:
...yap, ich nehme mir die freiheit heraus, inkonsequent zu sein!
life is too short for boring rules!
vive la liberté!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 15.06.2015, 11:15:06 GMT+2
cibi.s8 meint:
Nun denn.. wollte mal wissen was Ihr Deutschlehrer zu dieser Inkonsequenz zu sagen hatte oder Ihr Arbeitgeber bei einem Bewerbungsschreiben - ob beide auch so "frei" waren und dies ohne mit der Wimper zu zucken akzeptierten? Freiheit ist schön und gut, doch wenn sich keiner an gewisse Regeln hält, dann herrscht das Chaos! ;) In diesem Sinne... long live Rock'n'Roll :)

Top-Rezensenten Rang: 7.403.129