TOP 1000 REZENSENTam 31. Mai 2012
Es ist doch einfach immer wieder schön einem neuen Ärzte-Album zu lauschen. Farin der alte Fun-Punk-Vegetarier, Bela, der Graf der Düsternis und Rod The God, der Mann der besser hört, als Lemmy von Motörhead jemals ausgesehen hat (oder so...).
Man muss AUCH sagen, dass AUCH AUCH wieder echte Ärzte-Perlen bietet, die sich AUCH nahtlos in die Historie genialen Spaßes einreihen.
Ich persönlich mag Lieder wie "Bettmagnet", "Tamagotchi" oder "Cpt. Metal", wobei ich eigentlich zu keiner Zeit einen absoluten Ausreißer nach unten bei den Songs ausmachen kann.
Ergo bewegen sich die fantastischen Drei auf weiterhin hohem Spaßniveau.
Einziges Problem ist wohl, dass sich Hörer, die die Schallgrenze der 30 Jahre bereits überschritten haben, und zu denen muss ich mich zählen, mittlerweile beim Hören der immer frischen, jungen Ärzte (Hat der Farin eigentlich Falten?) etwas alt vorkommen könnten. Die Themen sind einfach sehr jugendlich. Und das ist kein Vorwurf.
Da wo die Hosen quasi mitgealtert sind, bleiben die Ärzte wie ein ewig frisches Brötchen am späten Samstagmorgen, das einfach nicht steinhart und trocken werden kann oder will.
Dafür bewundere ich die Truppe. Ich befürchte allerdings, dass ich diese Platte nicht mehr so häufig hören werde, wie damals "Debil" oder "Bestie". Tja, selbst Schuld...
Ergo: Eine sehr persönliche Kritik, die fast mit einer Träne im Knopfloch auf das eigene Alter endet. Nichtsdestotrotz haben wir es hier mit einem prima Album zu tun, dass einfach Spaß macht und nach Sommer schmeckt. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.
0Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden| Permalink
Was ist das?